Schwimmabzeichen aufnähen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Rundschneiden und mit Zickzackstich aufnähen.

@Riccarda: das ist das erste Schwimmabzeichen.

Und ich muß auch noch zwei aufnähen... einen Seeräuber (Abzeichen Nr. 2), einmal Silber (Abzeichen Nr. 4).

Salat
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Hallo,

bei Johanna ist es das Bronze-Abzeichen (Seeräuber / Robby, Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold) und der Badeanzug ist auf Zuwachs und passt hoffentlich, bis sie dann silber schaffen kann. Das Seepferdchen habe ich aus genau dem Grund nicht aufgenäht, sondern ins Fotoalbum geklebt (mit Johannas Einverständnis natürlich).

Liebe Grüße
Rita
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

aha, also streng organisiert und sehr, sehr wichtig, wie ich sehe.
na dann viel spaß beim nähen und timen, dass sich neues abzeichen mit neuem badeanzug ausgeht ;-)

lg
riccarda
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Tut's doch nie. Meist ist der Badeanzug zu klein geworden, aber das Abzeichen noch nicht. Dazunähen stört ja nicht.
Ich hab meine einfach abgetrennt und neu aufgenäht, als es so weit war.

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Wir haben Colin's Abzeichen auf ein Badetuch getan, dass hält etwas länger als die Badehose :-D
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Aus aktuellem Anlaß bei uns, hole ich diesen Fred nochmal hervor.

Der Badeanzug ist doch elastisch - reißt dann das "Aufgenähte" keine Löchlein in den Anzug? Ich bin auch eine absolute Näh-Niete - muss es eigentlich eh auch zur Schneiderin bringen :oops: , wollte aber vorher mal nach Euren Erfahrungen fragen. Kann mich an meine eigenen nicht mehr erinnern - nur, dass es da auch so war: neuer Badeanzug - neues Abzeichen, bis es dann "uncool" war ;)
 
Oben