"schwieriges Kind"! Rat gesucht!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "schwieriges Kind"! Rat gesucht!

...
Und gerade diese Wut und die Verzweiflung muss man dann noch erst recht verstecken. :(
Ja, und wieviele Mißhandlungen ließen sich wohl im Vorfeld schon verhindern, wenn dieser Mechanismus nicht wäre... dieses "ich muß das alleine schaffen, sonst bin ich keine gute Mutter" und "niemandem sonst geht es so, ich bin ein Monster!" *seufz*
Ich wünschte, Mutter wäre nicht so ideologisch verklärt und überhöht, dann würden sich wahrscheinlich mehr Leute Hilfe holen, bevor was passiert...

Salat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: "schwieriges Kind"! Rat gesucht!

Auf die Probleme in der Jugend kann man allerdings auch nicht alles schieben, vor allem dann nicht wenn das Kind schon schreit bevor man Fehler machen konnte. Das kann man vage im Hinterkopf lassen, die Ursache ist es denke ich aber nicht, zumindest nicht hauptsächlich.

Gerade bei Autisten werden schnell Erziehungsfehler ins Feld geführt, insbesondere bei HFA und Asperger, obwohl das Verhalten andere Ursachen hat.

Zwischen meinem Sohn (HFA) und meiner Tochter liegen Welten. Eunice war ein Strahlebaby bevor sie sitzen konnte. Michael glänzte nicht mit Dauergeschrei, aber war ein sehr ernstes Baby. Schlaf ist auch ein Problem bei uns, immer noch.

KISS war schon dabei, Ernährungsprobleme (Unverträglichkeiten) auch. Habt ihr schon Erkenntnisse zu Überreizungen (schreit sie dann noch mehr als viel?) und den Kleidern (Etiketten, Material, Waschmittel?).

Nur Mittagspause, daher nur kurze Einwürfe und kein in sich stimmiger Text.
 
Oben