Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

In Japan ist doch bestimmt auch Oxfam tätig, oder?

Nicht dass ich wuesste. Das Dingens in Tokyo ist wie ein Waisenhaus, bzw betraeut Kinder ueber laengere Zeit, wenn die Eltern dazu unfaehigsind oder was auch immer. Rotes Kreuz gibts hier zB. Da hatten wir sogar mal persoenlich nachgefragt. Nein, die wollen nur Bares sehen:ochne:
Flohmarkt kaeme mir noch in den Sinn. Aber ob sich der Aufwand lohnt:???:
hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Hallo Shun-kun,

ne Flohmarkt haben wir noch nicht durch, aber vor.
Ne Kollegin von meinem Mann wird noch einmal Oma, die Tochter möchte sich eventuell ein paar Sachen aussuchen, den Rest wollen wir dann auf dem Flohmarkt verkaufen (Kindersachen-Flohmarkt).
Aber wenn die Japaner nur neue Sachen haben möchten, macht das dann bei dir Sinn?

LG
Michaela
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Aber wenn die Japaner nur neue Sachen haben möchten, macht das dann bei dir Sinn?

LG
Michaela
Kaeme auf einen versuch an. Ich denke, wenn man es fuer ein Appel und n Ei verkauft....Shun`s Sachen sind fast allenur von ihm getragen, und in sehr guten Zustand, ist halt bloss keine markenware:umfall:Bei Saya habe ich auch ganz Suesse Kleider, die lassen sich bestimmt auch gut verkaufen. Waere ja immer noch besser als Muell.
Ich muss da noch mal in mich gehen, und forschen und eventuell die jap Muetter zu Rate ziehn. Die wissen bestimmt mehr als ich
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Hach, ich hab auch grad ausgemistet, die ersten Sachen bis Größe 62. Ein Teil bekommt die Kusine von meinem Mann, die auch Lena´s Patentante ist. Sie erwartet im Februar ein Baby.

Dann verkauf ich etwas bei Ebay, hier biete ich was für euch an und das, was ich nicht los werde, werde ich auf einer Babybörse verkaufen.

Irgendwie fällt einem das schwer, sich von den niedlichen Sachen zu trennen...
Aber die Familienplanuung ist eigentlich soweit abgschlossen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Tja, bei ebay hatte ich Sachen eingestellt und habe so wenig Geld dafür bekommen, dass sich der ganze Aufwand echt nicht gelohnt hat :piebts:. Und hier im Forum wollte auch keiner was haben.

Mich Sonntags auf eine Kleiderbörse zu stellen, wäre zwar wohl machbar, bloß sind mir die Wochenenden für uns als Familie einfach heilig, da nehme ich mir die Zeit lieber für die Kinder.

Das einzig schade ist einfach, dass man nie erfährt, wer die Sachen nun bekommt. Hoffentlich werden es Leute sein, die sich drüber freuen. Irgendwie wünsche ich mir das.
 
Oben