schwer heben

S

Sally

Liebe Annie, schön, dass es dir auch gut geht. Bin auch gespannt, was noch so kommt. Ischias ziept bei mir auch etwas die letzten Tage, aber kaum der Rede wert. Hatte ich bei Vinzent auch schon. Damals war es aber schlimmer. Alles Gute für euch!
 
M

Murmelchen3/02

Hallo Steffi,

wir sind ja fast in der gleichen SSW.
Und ich bekomme auch schon mal starkes ziehen im Bauch oder Rückenschmerzen nach einem Tag an dem ich unseren Sohn Kevin öfter mal gehoben habe.
Nur kann man das echt meiden? Wenn die kleinen auif den Arm wollen dann wollen sie es einfach. Habe am Anfang schon mal versucht ihm zu erklären, dass Mama doch das Baby im Bauch hat und ihn deshalb nicht mehr so oft auf den Arm nehmen kann. Ich glaube allerdings, dass das eine nicht so gute Erklärung ist, da die großen Geschwister durch die Einschränkungen Wut auf das Baby bekommen. Auch will Kevin immer hoppi hoppi (wie er immer so schön sagt) auf mir machen. Das geht natürlich auch nicht mehr, und hoppi hoppi auf meinen beinen reicht ihm nicht aus. Was kann man denn da machen?
Ich denke so lange es nicht zu viel und zu oft ist, ist es ok. Aber nicht übertreiben mit dem Heben.

Gruß Bianca
 
Oben