Schweizer Brot-Geflügel-Auflauf

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hier ist das Rezept von unserem Silvester-Essen; es stammt aus dem Landfrauen-Kochbuch von Oetker. Die Bücher kann ich übrigens nur empfehlen, lauter leckere Sachen und fast alle schnell und unkompliziert zuzubereiten! :jaja:

Man braucht für 4 Portionen:
500g Hähnchen- oder Putenbrustfilets
1 Gemüsezwiebel
3 EL Speiseöl
1 EL Weizenmehl
Salz, Pfeffer
125ml Schlagsahne
125ml Weißwein
4 Scheiben Weißbrot
4 große Scheiben Emmentaler Käse
125ml Schlagsahne
125ml Milch
2 Eier
Paprikapulver edelsüß


Zubereitung:
1. Das Fleisch unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen und in breite Streifen schneiden. Zweibel abziehen, halbieren und in Scheiben schneiden.

2. Öl erhitzen, die Fleischstreifen darin unter Wenden kurz anbraten. Zwiebelscheiben hinzufügen und mit andünsten. Mit Mehl bestäuben und mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Sahne und Weißwein hinzufügen, alles aufkochen lassen und in eine gefettete, flache Auflauf- oder Gratinform geben. Die Weißbrotscheiben darauf verteilen, die Käsescheiben darauflegen.

4. Sahne mit Milch und Eiern verschlagen, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und auf die mit Käse belegten Brotscheiben geben. Die Form in den Backofen (vorgeheizt) schieben und bei 180°C etwa 30min backen.

Dazu schmeckt Salat!

Guten Hunger wünscht
Bella :koch:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
mmmmmmmmmmmm....lecker hört sich das an.
Probier ich am Samstag direkt mal aus. :jaja:

LG von
 
S

Sally

Hallo Belladonna,

wollte dir nur mitteilen, dass der Auflauf gelungen ist und lecker geschmeckt hat. Wir sind total satt und zufrieden :jaja: :) .
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hi Bella,

wir haben ihn auch Heute erst gemacht.
Lea und Ihre Freundin haben richtig reingehauen :-D und Till wollte unbedingt das Brot mit Käse essen. :jaja:
Mir hat der Auflauf sehr gut geschmeckt.

LG von
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Sally und Birgit,

habe erst jetzt Eure Erfahrungsberichte entdeckt - freut mich sehr, daß es gelungen ist und Euch gut geschmeckt hat! :?

LG, Bella :blume:
 
Oben