Schweiß

Fynny

Dauerschnullerer
Meine Tochter ist erst acht , nen sehr dratiger Typ , und sehr sportlich .
Aber auch groß und weit für ihr Alter .
Sie schwitzt auch unter den Armen und es riiiiiecht , nicht immer , aber , wenn sie aufgeregt ist oder so .
Das kann ja nen erstes Zeichen der Pubertät sein, oder ????:rolleyes:

Nun die Frage , wir waschen regelmäßig unter den Armen mit guter Weleda seifenlotion , wenig , im Wasser ,soll ich für sie auch schon ein Deo benutzen , ich wil da nix vestopfen ode so ??

Hätte gernen ne Rat , danke !!:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schweiß

Liebe Jana,

ich kann Dir leider keinen Tipp geben, kenne das "Problem" nur von einer Kollegin, deren Tochter jetzt 10 geworden ist. Haste mal mit der Kinderärztin oder dem Kinderarzt darüber gesprochen? Ich weiß nur, dass meine Kollegin einen Deoroller aus der Apotheke besorgt hat, etwas ganz Dezentes und Verträgliches. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schweiß

Isabell hat das gleiche Problem. Wenn sie nicht alle 2 Tage duscht ist es nicht mehr erträglich.

mit Duschen spät. alle 2 Tage und ab und an Deo, aber das mag sie noch nicht so, geht es.

leider keine große Hilfe für dich ....
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schweiß

Bei uns ist es ähnlich, Fiona ist 8 1/2, und wenn sie nicht spätestens alle 2 Tage duscht riecht sie auch. Auch die Haare werden viel schneller fettig, das sind schon erste Pubertätsanzeichen. Es wachsen auch schon ein paar Schamhaare, laut Arzt aber im Rahmen, aber Frühentwickler.
Außer duschen und einem leichten Deoroller (sie hat den von bebe) kann ich Dir keinen Rat geben.
:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schweiß

Bei Sarah ist es ebenso.
Jeden Abend duschen ist da nötig. Lt. KiA noch im Rahmen aber ziemlich früh.
Erste Haare wachsen und Brust hat sie auch schon ordentlich.
Deoroller habe ich den von Hydrofugal besorgt, so ist es wenigstens bis zum abend erträglich.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Schweiß

Danke !!
Also , sonstige Anzeichen gibt es noch net ..weder Brust noch Haar , also so gaaaaaaaanz zarte hatte sie da unten schon immer .


Ich sprech mal mit dem Kia , ich achte jezze immer darauf , daß Sie sich unter den Armen wäscht .

Deo hole ich mal nen zartes von laVERA ODER SO ,
 
Oben