Haustiere "Schweinestall und Pflege der Locken"

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Zusammen,

wir haben ja zwei Langhaar "Schweine"
Ein Texel und ein Coronet :jaja:
Da die Beiden seeeehr langes Fell haben und wir ihnen die
tägliche Bürstetortour sparen wollen, halten wir nun das
Fell bei den Beiden im unteren Bereich recht kurz.
Ausserdem haben wir ein recht gutes Streu bei Zooplus
gefunden, das es in 400Liter Verpackungen gibt.
Ausserdem machen wir jeden Tag :!: die Pullerecken sauber.
So haben wir "verknotetes" Fell auf ein Minimum reduziert.
Hat jemand von Euch vielleicht auch noch einen heißen Tipp
für uns???
WIe macht ihr das so mit Euren "Rasseschweinen"???

LG Jesse
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Schweinestall und Pflege der Locken"

Also ich muss zugeben, dass ich mein Sheltie früher immer "kahlrasiert" hab - also nicht wirklcih kahl, aber das Fell wirklich ganz kurz geschnitten.

Und für mich war daraufhin klar, dass ich nie mehr ein Langhaarschwein in mein Haus lasse.

Neben den Glatthaar gibbet ja auch die Rexe und Teddies und auch die Rosetten oder Lunkaryas, so dass für jeden Fellgeschmack was dabei ist.


:winke:

Rosi,
die gerade nciht weiß :???: ob das wirklich hilfreich war.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Schweinestall und Pflege der Locken"

Ich hab da nur ne anregung ohne wirkliches Fachwissen:

Es gibt für Hunde und Katzen ein Spray, das man vor dem Kämmen drauftut, damit es sich leicher kämmt und besser entfilzt, ich denke mal das kannst du auch nehmen.

wenn ichs finde such ich dir den Namen mal raus:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: "Schweinestall und Pflege der Locken"

@Nadin
Ich glaub, das ist nicht das Richtige.
Grundsätzlich ist das Fell ja nicht verpfilzt,
sondern manchmal verfängt sich das Streu im
Fell und dann hilft keine Bürste der Welt mehr.
Dann muss die Schere her :jaja:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Schweinestall und Pflege der Locken"

hmm, schaden kanns ja nicht sowas mal zu versuchen, wenns Fell glatter ist, bekopmmt man vl auch die Streu leicher raus :???:

aber wie gesgat, ich hab keine Ahnung. Meine Meeries hatten GsD kurzes Fell:hahaha:
 
Oben