Haustiere "Schweinereien" im Schäfchengarten

Schäfchen

Copilotin
Auf Wunsch einer einzelnen Dame *kicher* zeig ich mal wieder unsere Schweinchen.

Esther, unsere "alte" Dame

picture.php


Bruno, der "alte" und (inzwischen wieder) alleinige Herr der Damen

picture.php


Miss Elli, die zweite

picture.php


Pauline, die uns zwei Überraschungsbabys mitbrachte

picture.php


Jaspis, ein Steinchenschweinchen - noch immer leicht und zart, aber inzwischen bei weitem nicht mehr so scheu. "Liebe" geht halt doch durch den Magen :heilisch:

picture.php


Celina, unsere kleine "Dicke" gemütliche

picture.php


Mutter und Tochter :herz:

picture.php


Überraschungsbaby 1 von Pauline

picture.php


Überraschungsbaby 2 von Pauline

picture.php


unser Nesthäkchen

picture.php


Frühstück in Schweinchenhausen

picture.php


picture.php


Und was macht man mit einem Nesthäkchen während der Stallputz"party", das zu klein ist um draußen mitzufrühstücken? Schäfchen macht dann sowas:

picture.php


Und für alle die nun rätseln: das ist die Brusttasche von meinem Arbeitshemd

Nachdem ich heute abend mittels Taschenlampe mal reingeguckt hab in der Stall, um nach dem Nesthäkchen zu sehen, weils grad wieder kalt wird, da hab ich gesehen, was ich sehen wollte: Platz haben sie alle und es ist noch welcher da. Also bleiben alle da :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

*mitkicher*

:herz:


Ich glaub, ich muss mal klauen kommen - ihr habt sooooo viele schöne schildpatt-weiße Schweinchen!


Schmachtgegrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

Schildplatt watt? Du meinst die mit den weißen "Blessen" auf der Nase? Ist total unabsichtlich, aber mit Klauen hast du schlechte Karten.

Ich hab übrigens beschlossen, dass ich etwa 100 x 90 cm "erweitern" kann und zwar werd ich einen kleinen dezenten schweinchentauglichen Zaun ans Ende des Auslaufes anbauen, da wo ich mich jetzt hinhocke umfür die Aussenfütterung (und für Fotos) aufzumachen. Wenn ich die Tür aufmache und am Terassenzaun festbinde, dann kann ich tags mehr Auslauf machen ohne Geldaufwand und mach abends wieder zu, dann sind sie katzen-und mardersicher.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

Schildpatt (schwarz-rot) mit weiß! Dreifarbige Schweinchen - meine absoluten Favoriten, gleich mit welcher Fellstruktur!

Kennst du das hier eigentlich schon? Fand ich bei der Planung sehr hilfreich, auch wenn ich selbst laut dieser Rechnung ein zu kleines Gehege habe ...

:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

Den kannte ich noch nicht und zu meiner Berechnung sag ich besser nichts ... Meine Sorge war halt fürs erste der effektive Stallplatz für die Nacht, weniger der Auslauf. Ich fluche grad, dass ich so viel Frühblüher im Vorgarten hab, unter anderem Maiglöckchen, sonst könnte ich die zweite Stufe einfach als Rennfläche ohne Sicherung von oben nehmen, weil zwischen der Hecke ist genug natürlicher Schutz und das andere Gehege würde ja bleiben.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

Naja, die kannste ja nach der Blühte im Frühjahr rausmachen - dann haste wieder mehr Platz :zwinker:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

Mensch, da haste ja echt ein Fotoshooting gemacht:bravo:, die sind ja echt süß!!!

So ein richtig wilder Haufen, ist sicher schön, wenn man die beobachten kann:), wie die sich so geben und halt leben.....

Aber die fressen sicher auch jede Menge, was?:hahaha:.....wenn ich den Futterhaufen so sehe:winke:
 
Oben