Schweinefleisch süss-sauer

Birgit.74

Sushifee
Hier ein seeehr leckeres, seeehr diättaugliches Rezept.
Ist wirklich schnell gemacht und schmeckt so lecker !

Rezept für 2 Personen:

Zutaten:

240 g Schweinefilet, Sojasauce, 2 EL Stärke, 1/2 Chinakohl, 2 Paprika, 1 Dose Ananas (natürsüss), 1 Knobizehe, 4 TL Honig, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Sambal Olek, 400 g chinesische Eiernudeln (Mengenangabe bezieht sich auf ungekocht), 1 TL Erdnussöl (ich habe wegen Allergiegefahr Rapsöl genommen, geht auch wunderbar) 1-2 EL Weinessig, 1 TL geröstete Erdnüsse (habe ich ebenfalls wegen Allergiegefahr weggelassen)

Zubereitung:

-Fleisch in Streifen schneiden, mit 2 EL Sojasauce und 1 EL Stärkemehl bestäuben und ca. 10 Minuten ziehen lassen
- Chinakohl und Paprika in Streifen schneiden. Ananas abtropfen lassen und Saft auffangen.
- Knobizehe zerdrücken und mit dem Ananassaft, Honig, Tomatenmark, Samal Oelek und restlicher Stärke verrühren.
- Eiernudeln nach Packungsanweisung zubereiten
- Öl erhitzen und das Fleisch ca. 5 Mintuen scharf anbraten. Danach Chinakohl und Paprika zufügen und weitere ca. 5 Minuten braten.
Mit der Sauce übergießen, Ananasstücke zufügen und kurz erhitzen.
Am Ende nochmal mit Sojaauce und dem Essig abschmecken.
Wer mag, am Ende mit den Erdnüssen anrichten.

Viel Spass beim nachkochen :lkoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Das schmeckt auch wirklich total köstlich und ist echt eine RIESENmenge für 2 Personen !

Und diese chinesischen Nudeln gefallen mir auch echt gut, einfach mit kochend heißem Wasser übergießen, 4 Minuten ziehen lassen und fertig sind se....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Oh danke, ich liebe solche Sachen!

Ich mache es aber mit Hähnchenfleisch und ohne Nudeln .... auf die Nüsse kann ich nicht verzichten :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Sandra :winke: :bussi:

Ich mag sonen exotischen Krimskrams mit Ananas (also generell mit Obst) total gerne.

Die Erdnüsse sind ja Bestandteil des Rezeptes (und der P.unkte :sagnix:), und ich liiiebe Erdnüsse, habe aber halt wegen dem Zwergerl verzichtet, der will doch alles mitessen ..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Lecker, lecker! Ich liebe Chinesisch! Sag mal 400 Gramm ungekochte Nudeln oder gekochte?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Im Rezept steht ungekocht.

Unser Päckchen hatte 250 g ungekocht, dass hat gekocht für jeden einen RIESENvollen Teller Nudeln ergeben, hat uns völlig gereicht !
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schweinefleisch süss-sauer

Boah, da kann man ja richtig reinhauen!:hahaha:
Hast du auch ne Kcal-Zahl oder WW-Punkte?
 
Oben