Schwei?geruch beim Schulkind

Finele

Fitznase
:winke:,

gleich nochmal :umfall:.

Trotz täglichem Waschen und Wechsel der Kleidung und Verwendung von Deo hat Nele jetzt schon :entsetzt: mit grad mal neun Jahren :umfall: das Problem mit Schweißgeruch :(.

Ist das ein Stück weit normal? Oder KANN da auch was anderes dahinterstecken? Als ich die KiÄ mal darauf ansprach meinte sie nur, das könnte schon von der Pubertät kommen 8O.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Könnt Ihr mir eine Pflege empfehlen (Deo, Waschmittel...)? Was kann ich dagegen tun?

Ich finde es sehr unangenehm und penetrant :(.

Ich habe auch das Gefühl, dass es vom psysischen Streß (Schule etc.), aber auch Freude kommt, weniger von der Anstrengung beim Sport oder so...

Danke!
 

Finele

Fitznase
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Mist :bruddel: - nun ist mir beim Titel auch noch der Buchstabenteufel dazwischen gekommen :trotz:.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Also meine Grosse (wird nächste Woche 11) hat das auch seit gut ein - ein einhalb Jahren. Sie duscht oder badet täglich, wechselt die Kleidung, benutzt Deo, ... wie bei Euch. Auch mir wurde gesagt dass es durchaus von der Pubertät kommen kann - was sogar sehr wahrscheinlich ist.

Hmmm, ich habe jetzt verschiedene Deo´s ausprobiert und das Rexona wirkt bei ihr am besten / längsten. Trotzdem kommt es immer wieder durch .....

Hab Dir da leider auch keinen wirklichen Rat
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Ich hänge mich mal dran... allerdings ist Tamino erst 7. Ich habe auch keine Idee, woher das kommt. Bei uns ist es aber nicht täglich, sondern nur nach dem Sport und er benötigt noch kein Deo.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Ich hab das Problem bei meinen Kindern nicht. Wohl aber bei mir, besonders wieder jetzt wo ich stille. Das liegt wohl an den Hormonen - von daher kann ich die Vermutung, dass es mit der Pubertät zu tun hat, nachvollziehen. Bei mir versagt in diesem Fall (fast) jedes handelsübliche Duschgel und Deo. Irgendwann war ich es leid, alles zu testen. Was hilft, sind ein paar Seifen von Lush oder selbstgemischtes Duschgel. Sprich also schlichtes unpärfümiertes oder wenig parfümiertes Duschgel wird mit ätherischen Ölen je nach Lust und Laune gemischt. Ich mach da immer kleine Mengen von und mach das frei Nase und je nach Stimmung.

Aktuell hab ich ein Deo von Dove da, das bringt auch was, aber nicht immer. Kommt Stress dazu, versagt das auch.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Josh 9 mufft auch schon unter den Achseln wie ein großer *örks* obwohl er jeden 2. tag duscht :umfall:
Seit mir das aufgefallen ist benutzt er Deo :jaja:
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Hallo, ich selbst habe das Problem auch und ich benütze seit 2 Jahren:

http://www.odaban.de/

Am schlimmsten war es für mich, wenn meine frisch gewaschene Oberteile immer noch gemüffelt haben unten den Armen.

Und die Wäsche vor dem Waschen unter den Achseln mit Essigessenz-Wassermischung (50:50) einsprühen. Der Essig tötet die Bakterien. Seit ich Odaban nehme, riecht nichts mehr.

Fragt doch mal den Hautarzt, der kann auch so ein Deostift zusammen mischen. Ich habs auch versucht, aber ich bekam Reizungen. Von Obadan nicht. Die Mischung vom Deo (kann jede Apo zusammen mischen) lautet so:

Aluminiumchlorid-Hexahydrat: 10 ml
Hydroxyethylcellulose 400: 2,5 ml
Aqua purificata ad: 50 ml

LG Carina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Schwei?geruch beim Schulkind

Ich hatte das ungefähr in dem Alter auch, zusammenhängend mit der Pubertät. Mir hat Salbei geholfen als Saft aus dem Reformhaus. Schmeckt fürchterlich, hilft aber.

:winke:
 
Oben