Schwarzwurst ja nein ?

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Toxoplasmose kann NUR durch Katzen übertragen werden. Weil nur Katzen lebende Oozysten (hoffe, ich habs richtig geschrieben) ausscheiden.

Bei anderen rohen Sachen gibt es das Verbot, weil Salomonellen etc. drin sein können oder wegen Fleischvergiftung etc.

Andi, ich hätte den Toxoplasmose Test gemacht, denn DEN finde ich wichtig. Es sei denn, man hat nie mit Katzen zu tun oder wühlt nicht in Erde oder im Garten.
Toxoplasmose in der Schwangerschaft ist nämlich auf jeden Fall sehr gefährlich.

Was das Essen von kritischen Sachen angeht.....mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich verzichte lediglich auf rohes Fleisch, rohe Eier und auf sehr schimmeligen Schimmelkäse. Ansonsten ess ich alles und mach mir auch keine Gedanken. Ich habe neulich sogar ein Steak gegessen, dass sehr gut medium war, also nur gaaaanz leicht rosa in der Mitte.
Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Aber wie schon geschrieben wurde - mach Dir nicht wegen jedem bißchen Gedanken. Sicherlich hast Du es durch Deine Diabetes etwas schwerer. Aber ansonsten bist Du eine ganz normale Schwangere, wie wir auch. :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Nur die Frage: im Moment vertrag ich Zwiebeln noch recht gut, hat jemand negative Erfahrungen damit gemacht ????

Und was würde es dir nutzen, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hätte? Probiere es aus, dann weißt du es! ;-)
Zwiebeln sind eh eher später in der Stillzeit beachtenswert...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Ja, probier es einfach aus. Ich konnte in beiden Schwangerschaften alles essen und hatte weder mit Zwiebeln noch mit Bohnen noch mit Scharfem Probleme.
Genieße es jetzt noch.......bevor das Sodbrennen kommt.... :nix:

Das hat auch nicht jede Schwangere. Aber bei mir ist es ganz schlimm. Ohne Rennie ginge bei mir gar nix, auch wenn ich lauter Sachen esse, die eigentlich kein Sodbrennen verursachen.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Schwarzwurst ja nein ?

lach ;)
ich habs probiert
und hab noch nichts gemerkt ;)
hihi
na danke für den Hinweis ;) Rennie ist hier immer im Haus ;) *lol*

ich habe eigentlich nichts mit Katzen zu tun.
und ggf. bekomm ich nen Garten, aber das dauert auf jeden Fall noch!
Muss 200 Eur mehr aufbringen, damit wir noch 60 qm mehr Platz bekommen ;) wenn der Vermieter mitmacht, haben wir dann viel Platz ;) und weniger Geld, aber besser mehr Platz ;)
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Also ich weis nur das man keine Metwurst essen soll!! Aber schwarzwurst ist mir nicht bekannt. LG
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Toxoplasmose kann NUR durch Katzen übertragen werden. Weil nur Katzen lebende Oozysten (hoffe, ich habs richtig geschrieben) ausscheiden.

Bei anderen rohen Sachen gibt es das Verbot, weil Salomonellen etc. drin sein können oder wegen Fleischvergiftung etc.

Toxoplasmoseerreger können auch in rohem Fleisch usw. stecken, daher sollte man darauf verzichten, wenn man Toxoplasmose-Negativ ist !

Siehe hier
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Also mein FA hat mich dirket auf Toxoplasmose mitgetestet!! Ich habe eine Katze und daher fand ich es auch wichtig! Das Ergebnis war dann das ich es schonmal hatte (war total geschockt!), der Arzt meinte das bemerkt man als Schnupfen. Und somit habe ich jetzt Antikörper.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Schwarzwurst ja nein ?

Rohwurst
Sogar Camembert ist verboten, wegen dem Schimmel ;)
ich habe keine Katzen ;)
Nur Meeris und die übertragen das ja nicht
 
Oben