Schwarzlicht schädlich?

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
Hallo zusammen :winke:

Ich habe eine kurze und knappe Frage :)

Ist Schwarzlicht für Kinder schlecht für die Augen?

Eine Freundin geht nicht mit den Kindern auf die öffentlichen Toiletten, in denen es Schwarzlicht gibt, weil sie meint, dass es schlecht ist.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.036
28
48
am richtigen Ort!
AW: Schwarzlicht schädlich?

Also Schwarzlicht ist nicht gefährlich für die Augen (es sei denn man sieht ununterbrochen 3 Std. hinein).

Schwarzlicht gibt es ja überall...Disco etc.

Ich selbst hab mal Schwarzlicht-Theater gemacht und das war auch nicht schädlich.

Das Licht darin wird, soweit ich weiß, gefiltert, deswegen ist es nicht so stark wie UV-Licht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Schwarzlicht schädlich?

Schwarzlicht gibt es ja überall...Disco etc.

Das habe ich ihr ja auch gesagt, aber sie sagt, nein es ist nicht gut für die Augen. Naja, wenn sie meint, dann muß halt immer jemand auf ihren beiden aufpassen, wenn sie man unterwegs muss.

Sarah ist immer ganz fasziniert davon :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.689
2
38
AW: Schwarzlicht schädlich?

Toiletten mit Schwarzlicht???


Und wenn sie solche Toiletten meidet, dann müsste es ja in ihren Augen schon EXTREM gefährlich sein, wenn sie nicht mal zwei Minuten einen Raum betritt, in dem Schwarzlicht an ist....

Komisch.....

Lieben Gruss
Sonja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Schwarzlicht schädlich?

Ja, in Köln gibt es in manchen öffentlichen Toiletten Schwarzlicht, damit die Drogenabhängigen sich dort keine Spritzen setzen können.

Sie geht ja schon rein. Aber will ihre Kinder nicht mit nehmen. Da beide noch in den Windeln sind, müssen sie noch nicht.

Als sie mir das gesagt hat, habe ich erst mal so :verdutz: geguckt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.084
1.276
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Schwarzlicht schädlich?

Ich würd da mal mit einem Arzt drüber sprechen, das klingt irgendwie schon nach Neurose, Verfolgungswahn etc...
Schwarzlicht wird ja auch für Dunkelkammern benutzt, weil es die Filme nicht belichtet. Tageslicht hingegen tut das. Also ist Tageslicht doch viel aggressiver als Schwarzlicht, ne? ;) Erzähl ihr das mal, dann geht sie demnächst aus den Klos nicht mehr raus...

Salat
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Schwarzlicht schädlich?

Was sie sich mal in den Kopf gesetzt hat, ist schwer wieder raus zu kriegen. :piebts:

Gestern abend hat sie mich angerufen und ich wollte ihr erkären, das sie ruhig die Kids mitnehmen kann. Und habe sie gefragt, ob sie denn eigendlich die Augen zu läßt :hahaha: .
Ich habe zu ihr schon oft folgendes Spichwort gesagt: Du kannst ein Pferd zum Wasser bringen, aber du kannst es nicht zum Trinken zwingen. ;)

Erzähl ihr das mal, dann geht sie demnächst aus den Klos nicht mehr raus...
NEIN!! Dann muß ich ja ihre Kids mit nach Hause nehmen :hahaha: Obwohl süß sind die beiden ja.