schwarzer Hintergrund

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: schwarzer Hintergrund

Hmm, so wie es aussieht war die Belichtungszeit sehr kurz eingestellt, dann noch mit Blitz und irgendwie sieht es auch so aus, als haette die Kamera gleich eine Konvertierung nach schwarz/weiss bzw. sepia durchgefuehrt. (oder hast Du das nachtraeglich gemacht?)

fragt
Ingo

Die Kamera kann das gleich konvertieren ... aber hier habe ich das Bild in der Tat erst nachträglich mit Nero bearbeitet.

Das ist das orginale Bild:
Anhang anzeigen 120175
 
F

francis35

AW: schwarzer Hintergrund

Hol dir halt nen schweren lichtdichten schwarzen Stoff, am besten eignet sich dafür samt.
Du kannst es aber auch billiger hinkriegen, im Baumarkt gitb es für den Hausbau große Styroporplatten. sollte schon 2-3 cm dick sein und halt bissi höher als n Mensch. Eine Seite kannst du dann mit schwarzer matter Farbe bepinseln, gibt nen guten schwarzen Hintergrund für Fotos fürn schmalen Taler, kann man auch als Abschatter oder mit der weißen Seite als Aufheller benutzen. :) Wird teilweise sogar in professionellen Fotostudios eingesetzt. :) Also als Abschatter/Aufheller.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: schwarzer Hintergrund

Hol dir halt nen schweren lichtdichten schwarzen Stoff, am besten eignet sich dafür samt.
Du kannst es aber auch billiger hinkriegen, im Baumarkt gitb es für den Hausbau große Styroporplatten. sollte schon 2-3 cm dick sein und halt bissi höher als n Mensch. Eine Seite kannst du dann mit schwarzer matter Farbe bepinseln, gibt nen guten schwarzen Hintergrund für Fotos fürn schmalen Taler, kann man auch als Abschatter oder mit der weißen Seite als Aufheller benutzen. :) Wird teilweise sogar in professionellen Fotostudios eingesetzt. :) Also als Abschatter/Aufheller.

Hab ich alles hier ... mich interessiert aber, WIE genau ich das Foto hinbekommen habe. Denn dann brauch ich die Aktionen mit schwarzem Stoff etc. nicht, wenn es eine einfache Einstellungssache ist oder es an simplen Lichtverhältnissen liegt.
 

Nats

Jupheidi
AW: schwarzer Hintergrund

Ich hab auch mal so ein Bild gemacht. Frag der Geier, wieso das Bild so geworden ist. ich hab mit der Kamera rumgewitzelt und hatte meine Hand vorm Blitz. Ganz aus versehen.

Rausgekommen ist das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: schwarzer Hintergrund

Ne, wie das da gewesen ist, weiß ich nicht habs noch ein paar mal versucht, aber hat nie hingehauen:rolleyes:
 
Oben