@ Schwarze Katze

E

Enie

Heeey, wer kommt denn da nach zwei Jahren wieder hier reingeschlichen? Ich freu mich! :prima:

Los, erzähl mal nen Roman! :-D
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: @ Schwarze Katze

Mist, erwischt. Ich dachte, ich könnte mich unauffällig wieder unters Volk mischen.

Das letzte, was man von mir hier lesen konnte, war ja, dass ich ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch in Hamburg hatte. Den Job habe ich dann auch angenommen, pünktlich zu meinem 27. Geburtstag im August 2008 ging es los. Kaum zu glauben, dass das wirklich schon wieder 2 Jahre her ist. Der Job ist genau das, was ich gesucht habe. Ich bin als IT-Prüferin mit Schwerpunkt IT-Security (Vertiefung RZ-Sicherheit und eInvoicing) unterwegs. Einen Teil meiner Arbeitszeit bin ich im Auftrag der Jahresabschlußprüfer tätig und prüfe ob die für die Finanzbuchhaltung relevanten Systeme ordnungsgemäß funktionieren und man sich auf die Zahlen, die sie ausspucken, verlassen kann. Den Rest der Zeit verbringe ich auf Sonderprüfungen. Es macht irre viel Spaß, auch wenn ich viel unterwegs bin.

Letztes Jahr sind der Tiger und ich nach Kiel gezogen. Damit haben sich für uns beide die Fahrtzeiten verkürzt und wir konnten endlich sowas wie ein geregeltes Familienleben führen. Sofern ich nicht gerade in der Weltgeschichte rumreise oder er Nachtschicht hat. Insgesamt fühlen wir uns wohler, was auf meiner Seite sicher auch daran liegt, dass die andauernden Konflikte mit der Tigerfamilie weggefallen sind.

Nachdem ich immer mal wieder gelunscht habe, dachte ich, ich könnte mich vielleicht wieder ein wenig mehr beteiligen. Selektiv zwar - zu den meisten Themen kann ich nunmal nichts beitragen - aber vielleicht doch ein bisschen.

Genug Roman? :D
 
E

Enie

AW: @ Schwarze Katze

Danke DIR für's Erzählen. Wie schön, dass es Dir gut geht im Job und überhaupt. Und wirklich schön, Dich wieder zu lesen. Viel Spaß wieder hier. :winke:
 
Oben