schwarze Bohnen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 28. Februar 2004.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal schwarze Bohnen "verarbeitet"?

    Hättet ihr einen Rezept-Tipp für mich? Habe schon gegoogelt! Aber wenn hier jemand sein Lieblingsrezept mit mir teilen möchte, würde ich mich sehr freuen.

    Danke,
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir essen sie hauptsächlich in Tortillas :jaja:.
    Dazu muß man sie nur kochen, danach mit etwas Wasser zu grobem Püree zerstampfen oder mixen und mit Kreuzkümmel und Salz würzen. Ala Texmex.
    In die Tortillas gehört natürlich außerdem Reis, Gemüse (gerne Paprika-Zwiebel-Mais), geraspelter Käse, Salat, saure Sahne, Salsa und Guacamole. Naja, oft gibt's auch die abgespeckte Version, in der das ein oder andere fehlt ;-).
    Ich habe hier mal ein ausführliches Rezept "Tortillas ala Astrid" oder so ähnlich eingestellt, aber die Suchen Funktion spuckt keine Ergebnisse aus :-?. Vielleicht suchst Du noch mal und hast mehr Glück?!
    Lulu
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Andrea,
    hoffe, es geht euch gut :) ... das Rezept von Lulu war auch mein erster Gedanke, als ich die Ueberschrift las - TexMex, yummieh!!!

    Hi Lulu,
    ein "Tortilla ala Astrid" ist mir beim Erstellen des Kochbuches auch nicht aufgefallen *schmoll* - magst Du es nochmal einstellen?

    Gaaanz liebe Gruesse an euch zwei und auf die black beans, fertig, los :-D
    Claudi & ihre Maenner
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Claudi,

    :jaja: !!! Bei uns ist alles iO.
    Ein sehr schönes Avatar hast du!!! Aber das hast du bestimmt schon von vielen gehört.

    Danke auch an Lulu :winke: für das Rezept.

    Hat vielleicht noch jemand eine asiatische Variante?

    Einen schönen Tag für euch,
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Andrea,

    danke fuer das Kompliment; den Avatar hat mir Mischa gemacht; Jan-Luca ist ein richtig grosser, stolzer Bruder :) und er vergoettert Jonas so richtig.

    Ich drueck' dich.
    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Asiatische Variante waeren wohl eher 'rote Bohnen' (zumindest in der japanischen Kueche, soviel ich weiss) ... leider hab' ich aber kein selbst erprobtes Rezept in petto.
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hallo Andrea,
    ich glaube schwarze Bohnen werden v.a. in Suedamerika verwendet. Original asiatische Varianten werden daher schwer aufzutreiben sein :D
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hmm, schade!

    Schwarze Bohnen habe ich in unserem "Chinarestaurant" :-? kennengelernt. Deshalb habe ich sie dem asiatischen Raum zugeordnet.

    Wieder etwas dazugelernt ;-) .

    Danke euch,
    liebe Grüße,
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Stimmt, in der chinesischen Kueche wird oefters eine Schwarze-Bohnen-Paste verwendet. Aber mehr weiss ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...