Schwangerschaftsgymnastik

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Schwangerschaftsgymnastik

Hallöchen :winke:,

ich bin zwar jetzt fündig geworden, nur fangen die meisten erst Mitte April an und das ist mir dann schon fast etwas zu spät, also werde ich wohl doch einfach "nur" so einmal die Woche schwimmen gehen. Danke Euch für Eure Erfahrungen, hat mir schon etwas weitergeholfen :jaja:

LG

Sabine
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Schwangerschaftsgymnastik

:muh: :muh: :muh:

Oh ich freu mich so. Jetzt wo ich nicht nicht mehr damit gerechnet habe, daß ich noch einen Kurs besuchen werde, rief mich das KH an und fragte mich, ob ich ab morgen zum Schwangeren-Schwimmen kommen möchte (ich hatte da während meines Aufenthaltes mal vage angefragt).
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwangerschaftsgymnastik

Ich war waehrend Schwangerschaft 2 und 3 im praenatalen Yoga.
Ich kann's nur weiterempfehlen: Es war entspannend, belebend, informativ und schliesslich auch geburtsvorbereitend. Gerade bei Linneas Geburt habe ich so viel daraus gezogen.
Lulu :winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Schwangerschaftsgymnastik

So, vorgestern war es soweit und ich war zum ersten Mal im Kurs. Der Kurs besteht aus 3 Frauen + der Kursleiterin, das Wasser hatte angenehme 32 Grad :bravo: und es war einfach nur schön und total entspannend (obwohl wir auch ab und an durchs Wasser gehetzt wurden). Und was soll ich sagen, seitdem habe ich kaum noch Rückenschmerzen und kann auch wieder einigermassen gut schlafen. Hätte nicht gedacht, daß das nach nur einem Mal so gut ist. Die Kursleiterin gab uns aber auch viele gute Tipps, die man auch außerhalb des Wassers im sitzen oder stehen (vorallem auf der Arbeit) machen kann. Bin echt froh, daß es geklappt hat und kann es kaum bis nächste Woche abwarten. Im Vergleich zu dem Kurs, den ich bei Benjamin gemacht habe (der gar nichts getaugt hat), ist der echt sehr zu empfehlen !!!!

LG
Sabine :tati:
 
Oben