Schwangerschaft und Nationalsozialismus

Helga

Frau G-Punkt
Ich bin nicht Susa, aber ich übersetze Dir:

Das zweite bedeutet:
Es ist immer noch gut gegangen !

Der Dialekt ist Kölsche Platt (gibts bei uns in Neuss auch, heisst dann Nüüser Platt) !!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ehrlich gesagt denke ich in einen Familienforum auch ganz sicher nicht an die negative Bedeutung dieser Abkürzung. Ich kenne sie als ganz normale Abkürzung in der Medizin und habe sie schon zigmal in Arztbriefen gelesen und auch selbst geschrieben. Man muß ja auch nicht alles gleich immer negativ beladen :???: , zudem hier im Forum ja auch der Sinn offentsichtlich ist und es sich um ein Kürzel für "Schwangerschaft" handelt :wink:

VlG
Sonja
 

Markus

schlimmer Finger
Helga G. hat gesagt.:
Ich bin nicht Susa, aber ich übersetze Dir:

Das zweite bedeutet:
Es ist immer noch gut gegangen !

Der Dialekt ist Kölsche Platt (gibts bei uns in Neuss auch, heisst dann Nüüser Platt) !!
ich kenn nur "watt mutt, dat mutt"
und von meiner bremer oma mein lieblingsspruch:
du kannst dich drehen wie du willst, der po bleibt immer hinten.
kannn den spruch aber nicht auf platt, kann den einer übersetzen? :eek:

zum eigentlichen thema:
da sieht man mal wieder, was solch negativ besetzen abkürzungen anrichten. obwohl die abkürzung für sich neutral ist... :-?

ute: kizi kenn ich auch von meiner süßen, klingt nett :jaja: wobei ich gemerkt habe, dass die kinderkrankenschwestern allgmein mit abkürzungen nur so um sich werfen, wenn die sich mit ner kollegin unterhält,verstehe ich nur bahnhof :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Helga
Du kannst aber doch keinem Bonner sagen, dass er kölsch spricht *jetztbrauchichauchmaldenkopfschüttelsmiley* :?
Sagen wir mal so, es ist rheinischer Slang!
 
S

Sally

Ja, SS steht für Schwangerschaft , nicht nur für Schwanger. Ich habe auch schon gemerkt, dass das einige falsch benutzen. (ich bin wieder ss!" :-D )

Mir ist das mit den Abkürzungen ehrlich gesagt egal. Solange man weiß, was gemeint ist.
 
Oben