Schwangerschaft mit Problemen

S

SweetPam

Hallo an alle,
hab mich grad erst neu hier bei euch angemeldet.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir vielleicht weiter helfen kann.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und in der 8. Woche,
seit knapp vier Tagen kriege ich schlagartig Unterleibkrämpfe, und die so stark dass mir gleich die Luft wegbleibt. Dauert dann so ungefähr 4 - 6 Minuten und ich kann mich in der Zeit kaum bewegen.
Meine Frauenärztin hat mir dann geraten ich soll viel Milch trinken dann würden die Krämpfe von allein weggehen.
Milch --> hilft nicht
Ein anderer Arzt sagte mir ich soll lauwarmes Wasser trinken, soll angeblich Krämpflindernd sein.
Lauwarmes Wasser -->hilft auch nicht
Der dritte Arzt den ich kontaktiert habe meinte nur zu mir das wäre für eine zweite Schwangerschaft ganz normal und würde von alleine wieder verschwinden.

Und nun bin ich auf der Suche nach jemandem der mir evtl. einen Rat geben kann.
Denn ich bin mittlerweile auch schon ganz schön fertig wegen dieser Sache und weiss selber nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich bin Euch jetzt schon für jeden Rat dankbar.

LG
SweetPam:(
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaft mit Problemen

Herzlich willkommen hier :winke:

Dann versuche ich mich auch mal an Dir:
Wie ist es denn mit baden? Ich nutze in dieser Schwangerschaft möglichst jede freie Minute dafür :jaja:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaft mit Problemen

Hallo,

mir wurde damals bei ähnlichen Problemen Magnesium vom FA verschrieben.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Schwangerschaft mit Problemen

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Anfangs -das müsste so um die 6 - 9 Woche gewesen sein- auch sooo starke Krämpfe im Unterleib, dass es mich nächtelang wachgehalten hat (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass ich Schwanger war).

Mein FA hat mir dann später gesagt, dass das öfter vorkäme, dass wenn sich die Mutterbänder dehnen würden, einige Frauen starke Krämpfe hätten. In der zweiten Schwangerschaft wars zum Glück bei mir nicht mehr so schlimm.

Im Zweifelsfalle würde ich an deiner Stelle noch eine weitere Meinung einholen.

Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Liebe Grüße :winke:
Mariana
 
S

SweetPam

AW: Schwangerschaft mit Problemen

hallo, danke erstmal für Deinen Tipp.
Das mit der Badewanne ist auch nicht so prickelnd. Am Samstag nachmittag war ich der meinung ich gönn mir jetzt mal ne richtig schöne Badewanne, ich war dann noch nicht mal 10 Min. drin dann hats wieder angefangen. Mein Panrtner ist seitdem auch in Sorge dass vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort
Liebe Grüße
Pam
 
S

SweetPam

AW: Schwangerschaft mit Problemen

Hallo Kerstin,

meine FA hat mich am Anfang der Schwangerschaft bereits mit Centrum Materna versorgt, hab ich mir dann auch in der Apotheke noch tonnenweise geholt.
Zusätzlich nehm ich ja jeden Tag noch Calcium, Vitamine und ein anderes Magnesiumpräparat zu mir.
Ich bin auch mal der Meinung dass es nicht an so einem Zusatzstoffmangel liegt

LG
Pam
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaft mit Problemen

Ich hätte Dir jetzt auch Magnesium empfohlen, ich nehme täglich ca. 300 mg zusätzlich ein. In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir anfänglich Magnesium von 450 mg verordnet, später sogar bis zu 600 mg täglich wg. vorzeitiger Wehen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schwangerschaft mit Problemen

Trinkst Du Kohlensäurehaltige Getränke? Das kann ich nicht ab und bekomme davon echt Krämpfe! Das ist nicht mit Blähungen zu vergleichen:-?

Habe ich aber nur in der Schwangerschaft so extrem!
 
Oben