@schwangere ( schweinegrippe )

Corie

Gehört zum Inventar
hallo,

das brennt mir schon länger auf der zunge und nun möchte ich das euch auch mal fragen.

wie geht ihr mit dieser doofen schweinegrippe um? ;)

ich machte mir eigentlich nicht gross sorgen, nun wo ich aber schwanger bin, habe ich schon ein wenig ein mulmiges gefühl.

grüessli aus der schweiz :winke:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Am Anfang dachte ich mir auch"Na toll und das wo ich jetzt Schwanger bin", aber mittlerweile gehe ich damit ganz locker um.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Mir machts eigentlich auch die letzten Tage ein wenig Gedanken, da die Anzahl auch so rapide ansteigt.....

Darum habe ich auch gehadert als meine Schwester mich gefragt hat ob ich als Betreuerin bei der Ferienspieleaktion einspringen könnte....
Habs aber dann doch gemacht....und hatte viiiiel Spaß :)

Ich mag mich einfach nicht verrückt machen lassen :ochne:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Bringt ja auch nix, man kann sich ja nicht verbarikadieren.
 

Nats

Jupheidi
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Also ich bin ehrlich, mich belastet die Sache auch. Aber wir haben hier mittlerweile immer Desinfektionsmittel für die Hände und ansonsten schaut man schon, das man weniger Kontakt mit Fremden hat.
Nike ist gerade sehr erkältet. Da wird man schon ganz schön blöd angeschaut. Alle haben Angst es könne die Grippe sein, aber wir waren beim Doc, weil ich auch etwas Angst hatte, aber es ist nur ein normaler Virus....GsD!

LG
 
E

Enie

AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Also, ehrlich gesagt - ich mache mir gerade jetzt, wo ich diesen Thread lese, erstmals Gedanken darüber (obwohl ich im Krankenhaus arbeite). Wenn ich mir das zusammen mit dem Babysitter-Thread betrachte, sollte ich mich vielleicht umbenennen lassen - von "Sprachsheriff" in "Susi Sorglos"... :oops:

Hm. Also, "normale" Grippe ist ja für die Schwangerschaft nicht gefährlich, soweit ich weiß. Daher war ich sozusagen nicht auf die Idee gekommen, mir da jetzt verstärkt Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corie

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

naja, mein fa meinte dass man einfach auf die hygiene etwas mehr achten sollte und es käme schon alles gut. ( aber darauf verlassen? ;-) )
und es wären viele infekte gefährlich in einer schwangerschaft, auch röteln oder so. da hat er ja schon recht.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Seit sie sich jetzt so extrem ausbreitet mache ich mir schon Gedanken, zumal ich gelesen habe dass das hohe Fieber oft Frühgeburten auslöst, und dafür wäre es jetzt noch viel zu früh. Aber machen kann ich ja nichts. Ich wasche mir regelmäßig die Hände etc. und muss mich halt drauf verlassen, dass mein Mann das auch macht, gerade wenn er durch Düsseldorf rennt oder ins Stadion geht (spätestens da vergisst er es leider)...

Andererseits sage ich mir dass ich in den letzten 15 Jahren kein Fieber hatte, vielleicht bekommt mein Körper sowas einfach nicht...
 
Oben