Schwanger und Kopfweh/Migräne

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke: in die Runde :) .


Meine schwangere Freundin leidet heftig unter Kopfschmerzen, teils Migräne.

Habt ihr einen Tipp, der sich bessernd auswirken könnte?


Danke, Evelyn
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Ausser Akkupunktur fällt mir nicht recht was ein.

Weiss nicht ob man Teebaumöl in der Ss hernehmen darf. Das hilft mir meistens schon, wenn ich mir damit die Schläfen einreibe.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Bei Jolina habe ich auch viel Kopfweh gehabt. Mir haben Massagen im Nackenbereich sowie auch Akkupunktur geholfen. Sie sollte einfach mal zum Arzt gehen. Ich konnte mienen sonstigen Medikamente die mir gegen Migräne geholfen haben nicht weiter nehmen, und bin dann aber auch ohne ganz gut über die Runden gekommen.

LG Nadja
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Mir hat eine Kombi aus verschiedenen Dingen meist geholfen:

- ich hab mich sofort zurück gezogen - nur noch was gemacht, was mir gut tat (heiß Baden oder duschen, Spaziergänge, Sofa ... )
- Massagen von meinem Mann
- viel Trinken
- Magnesium
- haben verschiedene Öle beim Massieren und zum Einatmen versucht ... am besten half Lavendel
- zur Not Paracetamol

Alles Gute an Deine Freundin! :jaja:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Hatte sie das schon vor der Schwangerschaft ?
Wurde bei ihr schon den Glukoseintoleranztest gemacht, den es könnte sein das sie Schwangerendiabetis hat, vielleicht liegt es daran.
Sonst wenn sie den ersten Schmerz spürt, ein Glas wasser trinken. Sich hinlegen, alles dunkel machen und ruhe. Es gibt so ein Kühlendes Flüssigkeit die man auf die schläfen macht, weiss aber nicht ob man die in der SS nehmen darf oder wie es heisst :oops: Ansonsten wurde alles schon genannt, was mir gerade einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Mir hat damals Chinaöl zum Einreiben geholfen! Hätte ich nie gedacht, aber in der Not habe ich es einfach probiert - ein Wundermittel :)

Gute Genesung an die Freundin!

Liebe Grüße
 

aurea

Goldstück
AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

Oh ja - das kenn ich auch! (hatte es in beiden Schwangerschaften bis ca. 16.Wo) :umfall: und es ist sooo ätzend...

Mir hat "Tigerbalm" ganz gut geholfen (auf die Schläfen) und Dunkelheit und Ruhe.

Gute Besserung deiner Freundin.

LG Tina
 
Oben