Schwanger und Kopfweh/Migräne

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Evelyn, 23. November 2009.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    :winke: in die Runde :) .


    Meine schwangere Freundin leidet heftig unter Kopfschmerzen, teils Migräne.

    Habt ihr einen Tipp, der sich bessernd auswirken könnte?


    Danke, Evelyn
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Ausser Akkupunktur fällt mir nicht recht was ein.

    Weiss nicht ob man Teebaumöl in der Ss hernehmen darf. Das hilft mir meistens schon, wenn ich mir damit die Schläfen einreibe.
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Bei Jolina habe ich auch viel Kopfweh gehabt. Mir haben Massagen im Nackenbereich sowie auch Akkupunktur geholfen. Sie sollte einfach mal zum Arzt gehen. Ich konnte mienen sonstigen Medikamente die mir gegen Migräne geholfen haben nicht weiter nehmen, und bin dann aber auch ohne ganz gut über die Runden gekommen.

    LG Nadja
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Mir hat eine Kombi aus verschiedenen Dingen meist geholfen:

    - ich hab mich sofort zurück gezogen - nur noch was gemacht, was mir gut tat (heiß Baden oder duschen, Spaziergänge, Sofa ... )
    - Massagen von meinem Mann
    - viel Trinken
    - Magnesium
    - haben verschiedene Öle beim Massieren und zum Einatmen versucht ... am besten half Lavendel
    - zur Not Paracetamol

    Alles Gute an Deine Freundin! :jaja:
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Hatte sie das schon vor der Schwangerschaft ?
    Wurde bei ihr schon den Glukoseintoleranztest gemacht, den es könnte sein das sie Schwangerendiabetis hat, vielleicht liegt es daran.
    Sonst wenn sie den ersten Schmerz spürt, ein Glas wasser trinken. Sich hinlegen, alles dunkel machen und ruhe. Es gibt so ein Kühlendes Flüssigkeit die man auf die schläfen macht, weiss aber nicht ob man die in der SS nehmen darf oder wie es heisst :oops: Ansonsten wurde alles schon genannt, was mir gerade einfällt.
     
    #5 hokasa, 23. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  6. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Mir hat damals Chinaöl zum Einreiben geholfen! Hätte ich nie gedacht, aber in der Not habe ich es einfach probiert - ein Wundermittel :)

    Gute Genesung an die Freundin!

    Liebe Grüße
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    Oh ja - das kenn ich auch! (hatte es in beiden Schwangerschaften bis ca. 16.Wo) :umfall: und es ist sooo ätzend...

    Mir hat "Tigerbalm" ganz gut geholfen (auf die Schläfen) und Dunkelheit und Ruhe.

    Gute Besserung deiner Freundin.

    LG Tina
     
  8. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schwanger und Kopfweh/Migräne

    ich habe ab und an erfolg mit dem "chinaöl"...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...