Schwanger mit Kind ins KH?

Su

Das Luder
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Da würde ich kein Geld drauf wetten. :ochne: Meine Freundin haben sie im weiten achten Monat als Begleitperson ihrer Tochter in einem höchstangesehenen Krankenhaus in Koblenz ein paar Tage nur auf einem Klappbett schlafen lassen :umfall: Ich kann ja verstehen, dass es einfach ist, sie Hygienevorschriften einhalten müssen, etc, aber bei einem weiteren leersthenden Bett im Zimmer war's einfach komisch ;-)

Ich kenne diese Klappstuhl-Variante nur aus der Intensivstation mit Yannick, da haben wir uns auch abgewechselt, auf der Normalstation danach, hatte ich ein normales Bett.

Wir haben aber auch eine Zusatzversicherunge Einzelbett, ev. hat es damit zu tun...

LG
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Als Jamy 1,5 Jahre alt war, was ich auch hoch schanger mit ihr knapp 2 Wochen im KH, weil sie operiert werden musste. Ich hatte da keine Probleme.
Mein Mann hätte aber auch da sein können, denen war das egal. Aber er hatte grad erst seinen Job neu und wollte da nicht gleich so lange fehlen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Ich kenne diese Klappstuhl-Variante nur aus der Intensivstation mit Yannick, da haben wir uns auch abgewechselt, auf der Normalstation danach, hatte ich ein normales Bett.

Wir haben aber auch eine Zusatzversicherunge Einzelbett, ev. hat es damit zu tun...

LG
Su

Nein, hat es nicht. Die haben wir nämlich auch. Und als beide Kinder wegen Rotaviren im KH lagen vor knapp 2 Jahren haben mein Mann und ich uns abgewechselt. Wir haben nur eine Klappmatratze bekommen, die sowas von unbequem war, das glaubt keiner.
Problem war, das die ganze Kinderstation zu diesem Zeitpunkt voll war, fast schon überfüllt. Das Einzelzimmer für mich und meine Kinder habe ich bekommen, aber kein Bett, da diese alle gebraucht wurden.
Es kommt immer drauf an, wie voll die Station ist.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Ich kenne diese Klappstuhl-Variante nur aus der Intensivstation mit Yannick, da haben wir uns auch abgewechselt, auf der Normalstation danach, hatte ich ein normales Bett.

Wir haben aber auch eine Zusatzversicherunge Einzelbett, ev. hat es damit zu tun...

LG
Su

Jo da sachste was. DARAN kann ich mich auch noch erinnern, jedesmal wenn ich mal Nachts aufstehen wollte und mich nach oben gebeugt habe ratterten die Armlehen und das Rückenteil schoss nach oben. Marvin wurde dann auch immer wach von dem Lärm und ich braucht ewig um ihn wieder zum schlafen zu bringen.

Du wir haben uns bei Marvin auch mit dem da bleiben abgewechselt. Den Kliniken ist es oft lieber das die Mama beim Kind bleibt weil eben meistens die Mütter mit übernachten. Uns hat man gesagt das sie das nicht dürfen, Mann u. Frau zusammen auf einem Zimmer. Immer wenn wir also kein weiteres Kind auf dem (2-Bett Zimmer) hatten durfte mein Mann da bleiben.

Ich würde trotzdem drauf bestehen das Markus mit Larissa geht. Dann können die das gleich so einplanen und eben kein Kind mit aufs Zimmer legen das auch eine Begleitperson braucht.
 

Su

Das Luder
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

So,

man muss nur reden mit den Leuten, ich habe gerade angerufen.

Es geht wirklich darum, das sie keinen Mann mit einer Frau aufs Zimmer packen dürfen, aber wenn ich jetzt schon Bescheid gebe, dann können sie das gut einplanen.

Einzelzimmer gibt es nicht wegen privater Zuzahlung, sondern nach medizinischer Notwendigkeit, finde ich sehr symphatisch.

Somit bleibt Markus mit Larissa im KH.

Lg
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Schön, freut mich zu lesen.

Ja, manchmal muß man nur reden mit den Menschen :), dann klappt das auch.

Liebe Grüße, Heidi
 
Oben