Schwanger in die Sauna?

ElliS

Shopping Queen
Hallo alle zusammen,

Ich bin leidenschaftliche Saunagaengering und gehe auch weiterhin waehrend der Schwangerschaft, halt kuerzere Gaenge. laengere Pausen und so.
Fuer meine skandinavischen Kollegen ist das voellig normal, aber fuer andere Nationalitaeten scheint es nicht so normal zu sein.
Meine (deutsche) Hebamme hier in Aethiopien meinte, dass neulich ein Artikel in der Hebammenzeitung war der besagt, dass es so genau richtig ist, WENN frau an die Sauna gewoehnt ist...was ich ja bin, und auch sonst keine gesundheitlichen Gruende dagegensprechen. Und es tut mir auch sehr gut

Nun meine Frage, hat sonst noch jeman Erfahrungen damit gemacht? Wie handhabt Ihr das, falls ihr auch leidenschaftliche Saunagaenger seit?

Freue mich auf Eure Meiningen!

Liebe Gruesse,

Ellis
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schwanger in die Sauna?

also ich bin bis kurz vor der entbindung weiterhin in die sauna gegangen...
allerdings nur bis 60 grad - heißer nicht...

außerdem sollte man sich nur langsam abkühlen, also kein sprung ins tauchbecken :)

lg Simone
 

Su

Das Luder
AW: Schwanger in die Sauna?

Ich war auch immer in der Sauna, bei allen Schwangerschaften je nach Lust und Laune.

lg
Su
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger in die Sauna?

Ich war damlas in der ersten Schwangerschaft auch noch ein paar Mal in der Sauna, aben auch etwas "gemäßigter" :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schwanger in die Sauna?

Ich war auch bei allen Schwangerschaften je nach Lust und Laune ;)
 
Z

Ziehmama

AW: Schwanger in die Sauna?

Wenn man das gewohnt ist und gesundheitlich alles ok ist sollte man das auch weiter machen. Warum solte man vieles sein lassen nur weil man schwanger ist. Ich gehe oft in die Sauna und hab schon einige schwangere gesehen.
 
Oben