Schwanger??? Ich?? ;-)

Alina

Selfie Queen
AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

Ich danke euch :bussi:

Das hört sich alles so toll an...

Simone, natürlich gibt es auch Situationen wo man sich bei einem Arzt besser aufgehoben fühlt... und es ist ja nicht so das ich gar keinen US habe. Die 3 vorgeschriebenen nehme ihc ja war. Und wenn meine Ärztin so eine wäre, die sich auch NUR an Diese halten würde (und nicht jedes mal ein Us machen würde) wäre es doch auch nix anderes.

Denn Blut - Urin - Gewicht & Abstriche werden bei den Hebammen genauso gemacht wie beim Arzt...

lg
 
L

Lillian

AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

Die 3 vorgeschriebenen nehme ihc ja war. Und wenn meine Ärztin so eine wäre, die sich auch NUR an Diese halten würde (und nicht jedes mal ein Us machen würde) wäre es doch auch nix anderes.
:jaja: Meine beiden FÄ mach(t)en in der Schwangerschaft keine zusätzlichen US.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

Alina, wichtig ist doch, dass DU dich gut dabei fühlst. Es ist doch wirklich egal, was die Anderen sagen oder denken, wenn es für dich richtig ist.

Ich glaube auch kaum, dass dein 3. Kind dir böse ist, nur weil du nicht so viele US-Bilder von ihm hast.

:bussi:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

Alina, mir geht es gerade genauso. Ich möchte auch nur das nötigste machen lassen und vertraue auch ganz auf meinen Körper. Meine Ärztin fragte auch, ob wir irgendwelche Zusatzuntersuchungen möchten, aber da bin ich gegen. Es würde ja nichts dran ändern ob wir das Kind bekommen oder nicht.
Das einzige was mich jetzt schon nervt, ist die Schwangerschaftsdiabetis. Da muß ich jetzt auch bald ran , täglich testen und wöchentliche Ergebnisse zum Arzt schicken.
Da freu ich mich dann auch schon drauf, wenn ich das kleine irgendwann spüre. Das war für mich bisher immer die beste Kontrolle.

LG
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

WENN der Entscheid, für DICH/EUCH so stimmt, dann ist es auch der Richtige WEG!!! :)

Und egal, was du bei Josy und Johanna gemacht hast, JETZT bist du mit dem 3.Kind schwanger und du hast vieles gehört, erfahren und dazu gelernt, dass man es eben auch ANDERS machen kann.
Und DEN Weg hast du nun eingeschlagen und ich bin mir sicher, es ist der Richtige.

Und spätestens wenn dein kleines "Persönchen" bei Euch angekommen ist, wirst du in deinem Entscheid bestärkt und wirst wissen: ES WAR RICHTIG!

Ich genoss die Zeit mit meiner Hebamme immer so sehr...ich fand dies immer so speziell schöööön.
Beim Arzt ging es da mehr darum: Ist alles ok mit dem Baby, und das war`s dann schon wieder. ( eher eine "kalte" Veranstaltung )

Weiterhin ganz viel Glück und Freude in deiner Schwangerschaft. :bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schwanger??? Ich?? ;-)

Solange du dich damit sicher fühlst finde ich das voll OK.
Es gibt genug SS die bis zur Geburt völlig ohne Untersuchugnen auskommen.
Auch wenn ich das nicht gut heißen würd.
Aber du gehst ja zu Untersuchung.

Und ich denk die Hebamme hat eher Zeit um auf dich und deine Fragen einzugehen als der FA.

Bei Kevin war ich nur bei der FÄ und hab zig US.
Klar is das Nett sie heut anzusehen.
Bei Celine war ich teils bei der Hebamme und das war bei Fortgeschrittener SS sehr gut, weil sie zu mir kam und ich nicht mit dickem Bauch und Kleinkind zum Doc Fahren mußte.

US Bilder gan´s so ider so weniger, irgendwie is die Ärztin da anders gewesen, wohl weils nimmer "neu" für mich war.

Celines Spalte wurde trotz US und Doppler US nicht erkannt.
Und da bin ich auch froh drum, denn ich hatte eine unbechwerte SS und eine Wundervolle Geburt dadurch.
Mit dem Wissen währe sicher einiges nicht so unbefangen gewesen.
Sprich manchmal ist es auch gut so nicht alles zu wissen.


LG Katja
 
Oben