Hallo ihr Lieben..
Habe ja schon in einem anderen Bereich gepostet, dass wir gerne im neuen Zimmer unserer Tochter einen Wandaufkleber über dem Bett anbringen möchten. Nun hatte ich an so etwas wie einen Schutzengelspruch, oder eben etwas was Schutz, Liebe, Ruhe, Geborgenheit ausdrückt. Es sollte halt nur kurz und aussagekräftig sein, und eben nicht so kompliziert ausgedrückt.
Erst dachte ich, um Euch mal in etwa mitzuteilen, was ich so meine, an diesen hier:

Habe ja schon in einem anderen Bereich gepostet, dass wir gerne im neuen Zimmer unserer Tochter einen Wandaufkleber über dem Bett anbringen möchten. Nun hatte ich an so etwas wie einen Schutzengelspruch, oder eben etwas was Schutz, Liebe, Ruhe, Geborgenheit ausdrückt. Es sollte halt nur kurz und aussagekräftig sein, und eben nicht so kompliziert ausgedrückt.
Erst dachte ich, um Euch mal in etwa mitzuteilen, was ich so meine, an diesen hier:
Ich kenn einen Engel, der gehört nur zu dir,
und wenn du ihn rufst, dann ist er gleich hier.
Er hört dich im Dunklen, er hört dich bei Nacht.
Er hört dich im Dunklen, er hört dich bei Nacht.
Er hört, wenn man weint, er hört, wenn man lacht.
Er hört dich bei Sonnenschein und auch bei Regen,
wo immer du lang läufst auf all deinen Wegen.
Er kommt, wenn du krank bist, und macht dich gesund,
er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.
Er hört dich bei Sonnenschein und auch bei Regen,
wo immer du lang läufst auf all deinen Wegen.
Er kommt, wenn du krank bist, und macht dich gesund,
er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.
Den findet mein Mann aber zu lang - ja und ich gebe ich recht. Nun wäre der hier noch ganz schön, aber ich such halt noch ein bißchen weiter, in der Hoffnung was noch besseres zu finden:
Ein Engel beschützt mich, hält über mir Wacht.
Er ist immer um mich, bei Tag und bei Nacht.
Ich kann ihn nicht sehen, doch er hört mir zu,
Ich kann ihn nicht sehen, doch er hört mir zu,
er passt auf mich auf, was immer ich tu.
:rolleyes: