Schuppen?

Z

Zuzanna

Hallo!

Heute hab ich festgestellt, daß Eric oben auf dem Kopf sehr trockene Haut, so wie Schuppen, hat.
Weiß jemand, woher sie kommen können? Sind sie vererblich? Mein Mann hat nämlich welche.
Sollen wir deshalb zum Kinderarzt?
Habt ihr wirklungsvolle Tipps gegen Schuppen, bzw. trockene Kopfhaut?

Vielen Dank!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat auf dem Oberkopf auch Schuppen - dicke, gelbliche, die aussehen wie Milchschorf. Drum laß ich sie auch drauf und mach gar nichts daran.

Bei richtigen Schuppen ist es für die Kopfhaut ganz gut, die Haare möglichst wenig zu waschen, damit die Haut nicht noch mehr austrocknet.
Es gibt auch spezielle Schuppenshampoos und -mittelchen, aber davon würde ich erstmal die Finger lassen. Vielleicht legt es sich ja von selbst.
Lieber hin und wieder mal ein bißchen Feuchtigkeitscreme oder Bodylotion auf die Kopfhaut massieren.

Alles Gute!
:winke:
 
Oben