Schulwechsel??

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schulwechsel??

was auch immer ganz wichtig ist, die Unterstützung der Eltern.
Mag sich einfach an...
Wir sind damals auch umgezogen, ich war 6 anfang 7 Jahre. Mit Schulwechsel und allem drum und dran.
Es war sehr schwierig für mich.Ich habe mich aber auch sehr alleine gefühlt.
Ihr schafft das !
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schulwechsel??

Wir sind damals von NRW nach niedersachsen gezogen und 4 Jahre später wieder zurück.
Beim 2. Umzug hatte Eileen anfangs etwas Probleme mit dem Unterricht weil sie in NRW in manchen Sachen weiter waren.
Trotzdem hat sie den Realschulabschluß nach der 10. mit Qualifikation geschafft und hat seit über 1 Jahr ne Ausbildungsstelle.
Und sie hat sich nur auf 2 Sachen beworben, bei beiden hätte sie anfangen können! :bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Schulwechsel??

Könnte Sie den auch nach den Umzug weiter in die alte Schule gehen, rein fahrtechnisch, dann könnte man das doch noch einhalbes Jahr oder so ziehen, bis es sie selber annervt mit der Fahrerei ;-) oder auch nicht, aber dann ist das ihr Fahrtweg und wenn für sie die Schule stimmt, ev. hat sie eine tolle Klasse?

Ist sie schon auf der weiterführenden Schule?

Lg
Su
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel??

Nein, auf die jetzige Schule kann sie nicht gehen.
Es ist ein anderer Landkreis und es gibt keine Möglichkeit.
Außerdem könnte ich die Fahrerei gar nicht leisten, da täglich unterschiedlich arbeite...
 
Oben