P
Paulchen
AW: Schulwechsel: Morgen 1 Jahr!
... und eben kam er heim und hatte heute die Notenbesprechung mit seiner Klassenlehrerin. Er strahlte übers ganze Gesicht - überall zweien und eine eins in Sport und die obligatorische drei in Sozialverhalten.
Diesmal hat sie aber mit ihm gesprochen und gesagt, dass er überall zwischen eins und zwei steht, sie aber nur eine eins gibt, wenn das Kind immer top mitmacht und nur einsen in allen Arbeiten schreibt. Das war für ihn auch o.k., er erkennt die eins als absolute Sondernote gut an. Bei der Sozialverhaltennote haben sie einen Kompromiss geschlossen. Sie sagt, sie schaut nicht mehr auf die Kleinigkeiten, er hat versprochen, an sich zu arbeiten und während des Unterrichts nicht mehr zu quasseln
Wers glaubt wird selig 
... und eben kam er heim und hatte heute die Notenbesprechung mit seiner Klassenlehrerin. Er strahlte übers ganze Gesicht - überall zweien und eine eins in Sport und die obligatorische drei in Sozialverhalten.
Diesmal hat sie aber mit ihm gesprochen und gesagt, dass er überall zwischen eins und zwei steht, sie aber nur eine eins gibt, wenn das Kind immer top mitmacht und nur einsen in allen Arbeiten schreibt. Das war für ihn auch o.k., er erkennt die eins als absolute Sondernote gut an. Bei der Sozialverhaltennote haben sie einen Kompromiss geschlossen. Sie sagt, sie schaut nicht mehr auf die Kleinigkeiten, er hat versprochen, an sich zu arbeiten und während des Unterrichts nicht mehr zu quasseln
Wers glaubt wird selig 
ich freu mich sehr für euch 
und da die KL ihm nicht wohlgesonnen ist womöglich auch noch in Musik und Reli - mit Mitarbeit kann man ja alles begründen...
. Die Weiterempfehlungsquote fürs Gymnasium íst bei dieser Lehrerin sehr hoch - da sie konsequent aussiebt. Dafür würde ich ihr glatt eine 5 in Sozialverhalten geben. :kicher: Ich weiss, dass die 2er meines Kinder eigentlich 1er sind. Denn er hatte sehr oft nur einen halben oder 1 Fehler und wenn er 47 von 48 Punkten hat und eine Zwei (2+ gibts bei ihr nicht, genauso wie 1-), dann weiß ich, dass es Korinthenkackerei ist. Man muss es einfach relativieren. Außerdem hat sie zu ihm gesagt, er schafft es sicher, im Sommer ne 2 in Sozialverhalten zu bekommen, wenn er sich ein bisschen anstrengt. Ich denke, das macht sie sehr gut inzwischen, die zwei sind ein gutes TEam und Paul liebt sie. Ich muss sie ja nicht lieben