Schulwechsel in der Grundschule

Mullemaus

Chatluder
AW: Schulwechsel in der Grundschule

In unserem Bekanntenkreis waren 3 Kinder (Geschwister) alle in Waldorf-Schulen, die sie auf eigenen Wunsch verlassen haben, ein Wechsel zur staatlichen Grundschule bzw. staatlichen Gymnasium folgte. Die Kinder wurden zu wenig gefordert, fühlten sich selbst nicht wohl.

LG,
Mullemaus
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel in der Grundschule

Haben wir hier grad aktuell.

ich meld mich nachher, wenn mehr Zeit ist
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel in der Grundschule

So....hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte:):

Jaron hat jetzt grad zum Halbjahr die schule gewechselt.Gründe gabs mehrere...für mich ausschlaggebender Grund war, die Jungstruppe in der alten Klasse mit der ich nicht einverstanden war und in die Jaron irgendwie reingerutscht ist.
Selbst seine Lehrerin hat uns bestätigt, das er ein Mitläufer ist und eigentlich nicht in diese Gruppe passt.
Dann hat sich die Schule einfach zum negativen verändert. Der Rektor ist schlimm krank geworden und wird nicht wiederkommen:( und der war einfach super.Der Konrektor allerdings....:nix:kümmert sich um nix, weiß von nix und denkt nur an seine baldige Pension.
Jaron hatte ständig neue Lehrerinnen, die immer nur zur Aushilfe da waren, bis eine dauerhafte Lehrerin gefunden werden sollte, was bis jetzt noch nicht passiert ist.
Und ein ganz wichtiger Grund für den wechsel:seine neue Schule ist gleich nebenan, ich kann auf den schulhof gucken:).


Am Freitag war sein erster Tag, bzw. seine ersten zwei Kennenlernstd.Ich durfte anfangs dabei bleiben, hab mit dem Lehrer sprechen können und bin einfach begeistert.
Ich saß mit Tränen in den Augen mit im Klassenraum, weil ich mich so für Jaron gefreut habe. Der Lehrer ist total herzlich und fröhlich, man kann einfach nur gute Laune haben in seiner Nähe.
Ich hab einfach ein richtig gutes Gefühl bei der ganzen Sache und bin der Meinung die richige Entscheidung etroffen zu haben.


Hab ich dir etwas helfen können??

LG
 
P

Paulchen

AW: Schulwechsel in der Grundschule

Ja Carina, danke dir. Ich wünsche euch von Herzen, dass es genau so weitergeht. Eine fröhliche Lehrerin wäre top für uns, denn mein Kind ist ein fröhliches, lustiges Kind.

Nur: Den Lehrer kann ich mir leider nicht aussuchen. Nicht auf unserer Schule und auch nicht auf einer anderen :(
 
Oben