Schulwahl fällt schwer

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulwahl fällt schwer

Meine Kinder gehen auch in die Nachbarschaftsschule und ich wuerde keine andere Nachbarschaftsschule waehlen, weil die Unterschiede doch nicht so riesig sind. Die Fahrerei wuerde ich nur fuer eine Privatschule oder Schule mit speziellem, gewuenschtem Schwerpunkt auf mich nehmen.
Die Uebergangsphase in die Schule, wo die KiGa Freundinnen Halt bieten koennten, ist nur wenige Wochen. Die Freundschaften im Wohnumfeld und der kurze Schulweg bleiben fuer die naechsten vier Jahre.

Lulu :winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schulwahl fällt schwer

Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt auch die Homepage der anderen Schule gefunden http://www.gs-hestert.de/wwwhestert1024/inhalte/willkommen.html allerdings steht da unter 'Betreuung' nur bis 14:00 Uhr :???:

Dabei sagen alle Mütter aus der KiTa, das sei eine offene Ganztagsschule ...

Ich glaube, da muss ich mich wirklich selbst mal erkundigen und zu diesem Infoabend für Schulanfänger gehen.
Der ist laut Terminplan der KiTa aber erst am 27.10.

Anmelden muss ich Alessia in der Zeit vom 03. - 06.11. *bibber*
Mal sehen ...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulwahl fällt schwer

Überegs dir gut mit den Fahrzeiten - auch im Hinblick auf spätere Freundschaften ;-)

Aber die Schule hat nen netten Auftritt.

Freunde aus dem Kiga wären nicht (mehr) unbedingt ein Grund für mich: Kinder sind da echt flexibel.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulwahl fällt schwer

Ich wuerde mir jedenfalls die Zeit nehemen, die Informationsveranstaltungen an beiden Schulen zu besuchen :jaja:.

Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schulwahl fällt schwer

Aber bei der Schuluntersuchung sagte man mir, dass sich die Schule in meinem Wohnbereich noch mit mir in Verbindung setzen wird ... nur wann.
Am besten ich rufe da morgen mal an und frage nach.

Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben