Schuluntersuchung

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schuluntersuchung

Hallo,

ja, Franzi ist ein Kann-Kind. Der Stichtag ist bei uns der 30.09. Uns wurde aber empfohlen, sie einschulen zu lassen, also wird sie bei der Untersuchung dabei sein. Wenn rauskommt, dass sie noch nicht so weit ist ist das auch nicht schlimm. Dann wartet sie halt noch ein Jahr und wird regulär eingeschult ;-)

Hat mich nur gewundert, dass der Termin so früh ist, denn bisher war er bei uns im April.

also ich finde das verrückt - selbst in ländern wie BW und Bay. in denen die Bildungspolitik und der Leistungsanspruch sich so ähnlich sind (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass BW fortschrittlicher ist, da es mehr unterschiedlichere Bildungsformen vorweisen kann) klafft ein Unterschied von 2 Monaten zwischen Muss- und Kannkind.

ach, da muss ich mich nur wieder ärgern..........:bruddel::bruddel::bruddel:

lg verena
 
Oben