Schuluniformen

Schuluniformen

  • Ja, find ich gut

    Abstimmungen: 16 80,0%
  • Nein,bin dagegen

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
F

FriMa

AW: Schuluniformen

Wisst ihr, was mir auffällt? Die meisten, die sich hier geäußert haben, scheine von dem Markenwahn und Klamottenklau in Schulen nur aus den Medien zu wissen. Offenbar wird das hochgebauscht. Man hat ja auch den Eindruck, es gibt in den letzten Jahren mehr sexuelle Gewalt, speziell gegen Kinder - aber genau das Gegenteil ist der Fall, wenn man die Statistiken ansieht.
Ich sage nicht, dass es das Problem gar nicht gibt. Aber offenbar (wenn ich hier lese und in meiner Bekanntschaft rumfrage) scheinen es doch Einzelfälle zu sein. Z. B. Hauptschulen in sozial schwierigen Regionen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schuluniformen

Michi72 hat gesagt.:
Hat sich zum Glück nicht durchgesetzt, da das "Set" 300 Euro kosten sollte für ein Jahr.Tolle kosten für ein Kind, das nicht nur einmal im Jahr wächst.

Dafür bekommt man aber auch andere Markenklamotten. Adidas ist doch eine recht angesagte Marke. Dann hätte die Schule um den Marekenwahn zu unterbinden alle Kinder gezwungen Markenklamotten zu tragen :p

@ Beate:
Ja ich fand auch schlimm. Daher würde ich mir an Schulen viel eher öfter einen Ethikunterricht wünschen, in dem mal über solche Themen geredet wird, als Schuluniformen.

Liebe Grüße
Susala
 
J

Jea

AW: Schuluniformen

JA!!!
Und zwar aus eigener Erfahrung.

Ich habe, bedingt durch etliche Umzüge während meiner Schulzeit, sowohl Schulen mit Schuluniform als auch ohne besucht.

Und cih muß sagen, mit Schuluniform ist definitiv besser.

Da ist es dann halt einfach egal, welche Jeans man trägt.

Lg,
Jea-
 
M

Maren1975

AW: Schuluniformen

Ich bin für Schulunis, obwohl wir von der Markengeilheit weder in der GS, noch in der Realschule betroffen sind/ waren!
Der Vorteil liegt aber nur im Schulalltag!
In der Freizeit finden sich die gleichen Probleme wieder!
 
Oben