Schultüte

Juli

Gehört zum Inventar
nächsten Monat ist es soweit und im KiGa werden die Schultüten gebastelt.

Bei usn wird es diesem Jahr das Thema "Urmel auf dem Eis" sein. Alle Kindergärten im Kreis W werden die gleichen Schultüten basteln. Thema ist immer was auf der Freilichtbühne in F gespielt wird, dort fahren alle Vorschulkinder hin...

Jeder Kindergarten macht sich dann seine GEdanken um ausführung und Gestaltung der Schultüten.

Gibt es bei euch Themen, auch für einen ganze Kreis?

Ich finde das an sich gar nicht so eine schlecht Idee. Nur diejenigen, die dann nicht selbt basteln fallen dann doch etwas raus...

Hoffentlich wird in diesem Jahr auch anständige Pappe für den Rohling genutzt. Die Schultüte aus dem letzten Jahr konnte nicht mal ansatzweise mit denen aus anderen Kindergärten mithalten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schultüte

Bei uns wird auch gebastelt, allerdings gibt es die Tüten zum Schultütenfest im KiGa, wo die Vorschulkinder dann auch übernachten ;) Das sind eher kleinere Tüten. Für die echte Einschulung gibt es dann andere - wir haben diesmal gekauft, auf Wunsch einer einzelnen Dame ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schultüte

Bei uns gab es eine Auswahl von mehreren Tüten wo die Kinder sich aussuchen durften welche es sein soll. Sie haben dann auch selber gebastelt.
Und Urmel aus dem Eis überlege ich auch anzusehen mit Yannick. Anfang Juni evtl.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte

Bei uns werden leider keine Schultüten gebastelt.

Hatte das schonmal vorgeschlagen, wurde dann lächelnd abgewiesen.

Ich bastel eine, wo ein ICE drauf ist. Eine Dampflok hatte er sich lange gewünscht, jetzt ist es aber dann doch der ICE geworden.

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schultüte

fine ich ne schöne Idee :jaja:

Gibts bei uns nicht - bisher waren immer 2 Tüten zur Auswahl - 1 x Mädchen , 1 x Junge und immer diese doofen eckigen Tüten. Deshalb bau ich wieder selber :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schultüte

Die selbstgemachten aus dem KiGa sind bei uns übrigens ohne Spezialthema. Die entstehen aus Tonkarton und Wellkarton und Moosgummiund haben dann Formen, Buchstaben und Zahlen als Deko.

Unsere gekaufte ist eine mit Traktor und Bauernhof *g*auf Wunsch einer einzelnen einzuschulenden Dame. Ines, ich hab hier eine Schultüte mit Lok und Licht und Sound eingelagert, ich hab mich gekringelt vor Lachen beim Ausprobieren. Magst du uns deine zeigen, wenn sie fertig ist *liebguck*?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte

Andrea, hast du schonmal gehorcht an der Tüte?

Klingt das echt wie Züge oder wie kann ich mir den Sound vorstellen?

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schultüte

Klar hab ich gehorcht ;) muss doch die Ware prüfen *kicher* es klingt besser als ich dachte, nicht blechern oder so sondern eigentlich mit schönem Ton.
 
Oben