Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
49
Wiesbaden
Am Dienstag hat Fabienne einschulung und es soll regnen :umfall:
Das hatte ich bei den 3 Großen nicht und ich frag mich ernsthaft ob die Schultüte das überlebt.

Wie kann ich die Schultüte einigermassen gutaussehend und wasserdicht einpacken??Wäre ja schade um die Schultüte und Inhalt.....

Bin grad etwas überfordert....oder viel zu nervös.....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.652
143
63
51
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

:winke:

davor hatte ich auch Angst, Gott sei Dank hat es bei uns letztes Jahr
nicht geregnet.

Ich weiss ja nicht, was du für eine Tüte hast, aber ich schlag mal
durchsichtige Blumenfolie vor, die kann man oben auch einigermaßen "hübsch"
zusammenraffen... oder Frischhaltefolie, die fällt nicht so auf.

Ich wünsche eine regenfreie Einschulung!

LG
Heike
 

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.054
0
36
46
at home
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Bei unserer Schule würde ich mir, nach der Erfahrung von letzem Jahr, keinen Kopf mehr machen und das Teil einfach zu Hause lassen und Anne eine Mini-Tüte mit ein bißchen Süßkram mitgeben. Das war sowas von überflüssig, dass wir die ganze Zeit die Schultüte mit uns rumgeschleppt haben und die Kinder sie noch nicht einmal mit ins Klassenzimmer nehmen durften, bzw. sie auf dem Klassen-Einschulungsbild mit drauf war... :umfall:

Ansonsten würde ich mal diese dünnen Müllbeutel in durchsichtig versuchen...

Viel Erfolg und gutes Wetter! :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Also ICH wuerd NEBEN ihr mit nem SCHIRM laufen. Dann bleibt Kind u. Tuete trocken :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
49
Wiesbaden
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Also ICH wuerd NEBEN ihr mit nem SCHIRM laufen. Dann bleibt Kind u. Tuete trocken :)

Ich brauche beide Hände zum fotografieren.Das mach ich lieber selbst,bevor ich die Kamera meinem GG in die Hand drücke :heilisch: Und ich fotografier schon auf dem weg zur Schule.....
Es geht ja sonst keiner mit der den Schirm halten könnte,ausser mein GG :(
Jasmin muss arbeiten,Michelle hat einschulung in der Berufsschule,Eric darf vielleicht mit (klärt sich morgen) und über den Rest der Verwandschaft sach ich lieber nix.....

Das mit der Blumenfolie ist ne gute Idee, weil wir müssen die Schultüte auf jeden Fall mitnehmen, da sie sie hier mit in die Klasse nehmen und die Schulklassenfotos sowie die Portraits mit Schultüte sind.
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Frischhaltefolie oder halt diese Geschenkfolien ;) Menno ich drück euch die Daumen das es NICHT regnet!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schultüte "schick" wasserdicht machen??

Ich würde auch diese Geschenkfolie nehmen, das sieht bestimmt hübsch aus und ist wasserfest! Ohne Tüte in die Schule ist doch irgendwie nur halb so schön :-?

Ich wünsche euch, trotz Sauwetter, eine ganz tolle Einschulung!

Liebe Grüsse,

Stephanie, die mal den Himmel in Wiesbaden beobachten wird ;o)