Schultüte für die Geschwister?

laispa

Rettender Engel
AW: Schultüte für die Geschwister?

Klares NEIN von mir.

Wie Du schon geschrieben hast, es ist Christinas großer Tag und das soll sie auch spüren.

Isabell hatte damals, als Laura eingeschult wurde, auch gefragt, ob sie was bekommt, aber ich habe es ihr so erklärt, daß es eben Lauras großer Tag ist und wenn Du dann eingeschult wirst, ist es Dein großer Tag ... hat sie verstanden und akzeptiert
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ja , aber aus einem ganz anderem Grund: Bei uns kommt ja die Kleine in die erste Klasse u. die Grosse bekommt eine Schultuete dazu, weil es hier keine gibt u. da die grosse hier sowieso mitten im Schuljahr in die Schule kam, durch den Umzug( hier ein ahr eher in die Schule) u. eben keine hatte holen wir es diesmal nach*gg*, dank den Grosseltern die gerade zu Besuch sind u. Schultueten mitbrachten.
In Deutschland haette es keine fuers Geschwisterkind gegeben.

LG Ina
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ich bekam eine kleinere, als mein Bruder in die Schule kam (und ja, da bin ich auf einem Foto mit drauf, und mein Bruder sieht überhaupt nicht sauer aus), und als meine Nichte eingeschult wurde, gab es für Frido auch eine kleine.

Stümmt...mein Sohn war derjenige, der sagte dei Kleine soll auch eine bekommen und sie musste auch mit aufs Bild.

Irgendwie hat das nie einer als problematisch angesehen. Es soll ja nicht auf eine zweite Geschenk-Orgie hinauslaufen. Die Geschwistertüten sind ja wesentlich kleiner, und es bleibt ja trotzdem der Tag des Schulkindes.

Jap genau.

Bei Geburtstagen gibt es bei uns auch nix extra. Ob der Große in 2 Jahren ne Geschwistertüte bekommt, weiß ich noch nicht. Momentan sieht es eher so aus, dass er keine kriegt. 'Mama das ist doch nur was für i Männchen...'


bye Sandra
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Schultüte für die Geschwister?

Hallo!

Ich kenne das eigentlich so, daß die jüngeren Geschwister dann nur eine kleine mit Süßigkeiten oder irgendwelchen Kleinigkeiten bekommen. Aber auf keinen Fall so eine Große, wie das Schulkind.

LG Antje
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schultüte für die Geschwister?

Ich kenne das gar nicht so und finde es auch komisch. Ok, meine Geschwister waren längst eingelschult als ich "nachgetrudelt" bin.
Was es bei uns gibt sind Schultütchen beim Schulwechsel (beste Freundin, als sie die Schule wechseln musste, Stiefgeschwister als die auf die weiterführende Schule sind) oder auch eine kleine Schultüte für meinen Mann, wenn der jetzt im Herbst mit der Abendschule anfängt.
Generell bleiben bei uns die Festtage eben dem entsprechenden Kind vorbehalten. Eine kleine Einschränkung allerdings gabs - als Astrid 2 geworden ist da hat Frederike ein kleines Geschenk bekommen von Astrid. Weil sie eine tolle grosse Schwester ist. :)
 
D

Doreen76

AW: Schultüte für die Geschwister?

Hallo,

bei uns gab es für das Geschwisterkind auch eine kleine Minischultüte- mit Gummibärchen und einem Ü-Ei......Auch zum Geburtstag gibt es was kleines (z.B. ein Matchboxauto). Ich finde es schön so, auch weil sich meine Jungs so dolle über Kleinigkeiten freuen können :)

LG Doreen
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Schultüte für die Geschwister?

Also eine Geschwistertüte wird es bei uns nicht geben, auch wenn die Family mir in den Ohren liegt.

Aber ganz zuschauen soll Sven auch nicht, also packe ich ein ü-Ei ein.

Gruß Silke
 
Oben