Schultasche zum ziehen...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche zum ziehen...

Hast du die Tasche mal gewogen? Wenn doch nichts drinne ist, dann kann sie doch auch nicht so schwer sein :???:


Joshs Ranzen hab ich z.b. gewogen, der wiegt seit der weiterführenden Schule 3x die Woche 9 kg... plus Sporttasche
 
P

Paulchen

AW: Schultasche zum ziehen...

Also, wenn er nur einen schnellhefter und ein Mäppchen drinhat und sein Brot, dann kann der Tornister doch gar nicht so schwer sein. Und dann würde ich ihn den auch tragen lassen, das ist sicher gut für die Muskulatur.

Gegen Ziehen bin ich auch, mein Osteopath hat gesagt, das sei durch die ständige seitliche Drehung der Kinder beim Ziehen nicht gut.

:winke: Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Schultasche zum ziehen...

Zum einen sind die Teile zumindest bei uns in der Schule verboten (müssen unten am Eingang abgestellt werden), zum anderen wird der Rücken einseitig belastet und zum nächsten sehen die Schulranzen vom hin- und herstoßen an den Bordsteinkanten innerhalb kürzester Zeit furchtbar aus oder sind sogar kaputt.

Grüße
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schultasche zum ziehen...

Manchmal müssen Kinder auch lernen, dass diverse Dinge einfach unangehm (= schwer in diesem Fall) sind. Und gerade in der Schule sollen sie ja auch anstrengungsbereit sein. Ich finde das nicht verkehrt, solange ein Kind damit nicht hoffnunglos überfordert ist.

In der heutigen Zeit (mein Gott, wie hört sich das an :umfall: ) sind die Kinder oft viel zu sehr verwöhnt im Sinne von: ich nehme meinem Kind Dinge ab, die es eigentlich selber gut kann.

Ich nehme mich da selber nicht aus :zwinker: - aber ich mache mir das auch immer wieder bewusst.

Wie du im Endeffekt entscheidest, liegt natürlich bei dir, ich wollte dir nur einfach mal diese Seite aufzeigen :)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schultasche zum ziehen...

Du, meine Mittlere mault auch über einen schweren Ranzen, wenn sie keine Lust hat ... wieg euren doch mal! Wenn da so wenig drin ist, wie du schreibst, dann kann der nicht zu schwer sein. Kannst du ausschließen, dass er einfach keinen Bock hat aufs Tragen?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche zum ziehen...

mal ne ganz andere frage "sitzt" der ranzen vllt falsch? Justin motzt immer rum das er schwer is wenn er mal wieder die gurte verstellt hat.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche zum ziehen...

Gegen Ziehen bin ich auch, mein Osteopath hat gesagt, das sei durch die ständige seitliche Drehung der Kinder beim Ziehen nicht gut.

:winke: Katja

also wenn ich das so lese muss ich Jannik wohl den Trolley wieder weg nehmen :jaja:

Annette hat gesagt.:
sehen die Schulranzen vom hin- und herstoßen an den Bordsteinkanten innerhalb kürzester Zeit furchtbar aus oder sind sogar kaputt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, Janniks Ranzen sieht nach einem Jahr schon aus... :umfall:

:winke: Heike
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche zum ziehen...

:winke:

Ne eigendlich sitzt er richtig.
und verstellt hat sich da auch nichts.

yonca
 
Oben