Schultasche mega schwer

jofi

Geliebte(r)
Meine Große muss sich fast jeden Tag mit einer mega schweren Schultasche abbuckeln! Dann kommt oft noch Sportzeug und Schwimmzeug dazu!:ochne:
Geht es euren Kindern auch so? Oder haben sie einen rückenfreundlicheren Stundenplan!?
 

Nats

Jupheidi
AW: Schultasche mega schwer

Lauras Tasche ist auch oft viel zu schwer gewesen. Mittlerweile hat sie weniger zum schleppen, aber gerade 5.-7. Schuljahr war Wahnsinn :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Schultasche mega schwer

Nein GsD nicht, meine Kinder können den Schulranzen unter der Woche in der Schule lassen :) Ist eine Ganztagesschule.

Lg
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schultasche mega schwer

Till ist in der ersten klasse. Ich persönlich finde den Ranzen schon ordentlich schwer. Aber er könnte 50% davon in der Schule lassen und macht es nur nicht weil er zu faul ist seine Sachen zu ordnen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schultasche mega schwer

Nein GsD nicht, meine Kinder können den Schulranzen unter der Woche in der Schule lassen :) Ist eine Ganztagesschule.
:jaja: So ist es bei uns auch. Die Kinder tragen innerhalb der Woche nur ihr Mitteilungshelft und ihr Pausenbrot. Zusätzlich dazu am Tag des Schwimmunterrichtes die Schwimmsachen. SEHR rückenfreundlich.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche mega schwer

Fabienne muss wegen ihrer Skoliose eh fast alles in der Schule lassen. Sie bekommt nur ihre Hausaufgaben mit und die Lehrerin achtet zum Glück auch drauf das die Ranzen nicht so schwer beladen sind.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Schultasche mega schwer

Ich hab zwei Kinder in der Grundschule. EIns hat immer einen leeren - gut sortierten Ranzen, das andere einen superschweren Ranzen, in dem immer alles hin und her getragen wird. Sortiert mal jeden Tag genau, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine..
Alex
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche mega schwer

Julians Tasche, übrigens der Eastpack Tutor mit ordentlich Füllmenge, ist an 4 von 5 Tagen so voll das man Schwierigkeiten hat ein Heft zwischen zu schieben.
Vom Gewicht ganz zu schweigen... Ich hebe das Teil mit beiden Händen hoch um es ihm auf den Rücken zu setzen... Mit einer Hand bekäme ich es nicht so hoch.
 
Oben