Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Jenni, was Linus an Größe "fehlt" hat Ariane an Gewicht quasi zu wenig, der olle Hering. Dieses Jahr hab ich sie wegen mangelnder Sozialkompetenz nicht als KANN-Kind einstufen lassen - noch ein Jahr kann ich sie aber nicht ausbremsen. Also geht sie - die Sozialkompetenz kriegt sie grad auf die Reihe ... und wird dann halt ein Hering sein. Muss eben ein entsprechend leichter Ranzen her.

Angesehen davon: wenn du klein bist und der Papa auch nicht sonderlich lang - wo soll das denn bei dem Buben herkommen? *kopfschüttel*
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Angesehen davon: wenn du klein bist und der Papa auch nicht sonderlich lang - wo soll das denn bei dem Buben herkommen? *kopfschüttel*

Andrea, meine Worte :jaja:

Du hast mich ja schon "live" gesehen - ich bin weder viel noch lang :) Mein Mann ist zwar 1,78 groß, aber wirklich riesig ist das ja auch nicht - die Jungs sind eben dementsprechend.

Was wiegt Ariane denn (und auf welche Größe gesehen)?

:winke:
Jenni
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Jenni, ich würd dich als "knuffig" bezeichnen ;) *frechbin*

Ariane hat 17 kg auf 111 cm lt. U9, du kannst die Rippen einzeln zählen ...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Knuffig? :verdutz:
Ich hab doch keine Knopfaugen auf Plüschfell :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Ich sag ja, ich bin frech. Schöne Augen hast du :jaja: auch ohne Plüsch.

Und was unseren Hering betrifft: guck dir den Papa an ... ist halt seine Tochter.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Auf eine liebe Art und Weise frech - also genehmigt ;-)
:bussi:

Stimmt, Ingo ist ja auch lang und schmal. Der Apfel fällt nunmal nicht weit vom Stamm :)

:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

Mein Kleiner ist zwar kein Septemberkind.
Allerdings gehört auch er eher zu den Kleinen in seiner Klasse. Bei der Einschulung dieses Jahr war er gerade mal 108 cm.
Und ich glaube auch, das Dein Linus in den folgenden Monaten bestimmt noch ein Paar Zentimeter wächst.
Und was den Schulranzen angeht habe ich den kleinsten und leichtesten genommen denn ich finden konnte und wir kommen prima damit zurecht. Bei uns wird auch nur das mit nach Hause genommen, was man für die Hausaufgaben benötigt, der Rest bleibt in der Schule.


LG
Tanja
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?

:winke:

Da Linus auf eine Ganztagesschule gehen wird, braucht er nicht einmal besonders viel mit nach Hause bringen - die Hausaufgaben werden in der Schule erledigt :)

Morgen hab ich das Gespräch mit seiner Erzieherin,mal sehen, was sie noch zu berichten weiß.

:winke:
Jenni
 
Oben