Schulranzenstöbern die Erste ...

fleur

Dauerschnullerer
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ja, ich glaube den XS habe ich gesehen, und da wurde auch auf Kann Kinder hingewiesen....
Schwierig, schwierig
Ich weiß auch nicht ob ic einen Ranzenladen finde, der all Marken vorrätig hat.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Jannik hat sich rein optisch für den Scout mit den Wikinger entschieden, probiert haben wir noch nicht , werden es aber auch auf alle Fälle tun, weil er ja auch so ein Leichtgewicht ist.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Bei Nico kommt jetzt eigentlich auch nur der Mc neil Ergo light und der Scout Easy II in Frage. Alle anderen entweder zu schwer, zu breit, zu hoch.

Schau dich einfach mal in versch. geschäften um und probiert einfach an

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Bitte sehr.

ich hatte das Problem, das egal wo ich war es immer nur ein oder zwei marken gab.

ich habe mir einfach mal ne Liste gemacht was es so gab und egal wo ich war, habe einfach mal geschaut was es gab und anprobieren lassen.

Die meisten konnte ich sogar ohne Beratung von der Liste streichen.

Später wenn du nur noch 2 oder 3 auf der Liste hast kannst du ja auch in ein fachgeschäft fahren und den direkten Vergleich der Ranzen machen

Sandra
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich werde mich mal in der Umgebung nach Geschäften umschauen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich bin auch gerade am schauen und hab eine Frage zu den einszweidrei Schulränzen.
In der Beschreibung stand leicht und klein und genau so einen brauch ich, da Emma ein Kann Kind und noch relativ klein ist.
Gibt es da Erfahrungen???

Klara war 5,5Jahre alt, ca 110cm groß und wog 15kg -
Du musst es echt probieren :jaja: und vor allem ne Fachberatung suchen! (die bekommt man bei Kaufhof etc natürlich nicht) -
wir sind auch beim genannten mcNeill ergo light 900 gelandet - das muss aber nicht heißen, dass das auch bei Euch passt!

Ich weiß noch, das wichtig war, drauf zu achten, dass der Ranzen über die ganze Länge am Rücken liegt und nciht oben zwischen Ranzen und Schultern ne Lücke entsteht - dann zieht der befüllt nämlich eher noch nach hinten als nach unten
und
dass der Ranzen für den rücken nicht zu lang ist - er soll ca am Steiß "zu ende" sein und nicht auf Po oder gar Beinen hängen......

Mehr erinner ich jetzt gerade nicht mehr .......

Achso: die Kür wäre dann, auf vernünftige Flaschen-Taschen zu achten - Klara bekommt ihre Sigg-Flasche nur ganz schwer aus den Seitentaschen heraus :roll: aber das ist das einzige Manko ;-)


GLG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich hab jetzt noch mal eine Frage zu den Seitentaschen und den Flaschen.
Wieso nehmt Ihr alle SIGG Flaschen und nicht normale kleine Wasserflaschen?
Die müssten doch besser passen.
 
Oben