Schulranzen-Trolley?

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke:


Die Schultasche in der Fünften ist ziemlich schwer und Franziska klagt über Rückenprobleme.

Habt ihr Erfahrungen mit Trolleys?
Z.Bsp. dem von Jako-O - ein Rucksack und Trolley in einem?


Danke, Evelyn
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schulranzen-Trolley?

Nein. Keine Erfahrungen aber das Nachbarskind hatte hinterher noch argere Probleme wegen der einseitigen Belastung. Ich würd so ein Ding lassen :nix:

Gibt es bei euch Schließfächer an der Schule? Meine große lässt ihre Bücher dort :zwinker:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schulranzen-Trolley?

Ja, ich weiß - von den Ärzten her ist der Trolley nicht gern gesehen - und ich schwanke sehr.


Vielleicht probier ich einfach mal eine andere Marke aus.


Ja, sie lassen Schulsachen in der Schule - aber trotzdem ist der Ranzen für mein Gefühl zu schwer die meiste Zeit. Habe ihn noch nicht nachgewogen...


Danke dir :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Schulranzen-Trolley?

Ich hatte letztens noch das Gespräch mit meinem Chef (Physiotherapeut). Er ist absolut dagegen, auch wegen der einseitigen Belastung :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schulranzen-Trolley?

Wir haben das selbe Problem.
Alle Schlißefächer die vorhanden sind, sind belegt.
An Dienstagen hat der Ranzen unserer Großen (ebenfalls 5. Kl.) mehr wie 18 Kilogramm
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Schulranzen-Trolley?

Hi, ich würde davon abraten. Eine Freundin (Physiotherapeitin) rät extrem ab. Die Belastung ist zu einseitig. Das ist gerade für die Kids in der Wachstumsphase nicht gut, sagt sie. Pack am besten alles auf den Rücken. Und miste den Ranzen regelmäßig aus. Manches Buch kann auch in der Schule bleiben...
LG Marah
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schulranzen-Trolley?

Danke dir.

Franziska trägt nur das, was sie wirklich braucht - das ist in Ordnung.

Ich werde mal einen anderen Ranzen/Rucksack testen, viell. sitzt der besser.
 

Su

Das Luder
AW: Schulranzen-Trolley?

Danke dir.

Franziska trägt nur das, was sie wirklich braucht - das ist in Ordnung.

Ich werde mal einen anderen Ranzen/Rucksack testen, viell. sitzt der besser.

Ev. kannst Du ja was Rtg. Wanderrucksack nehmen, ein Beckengurt entlastet z.B. enorm den Rücken und richtig packen, schwere Bücher direkt am Rücken leichteres nach vorne...

Lg
Su
 
Oben