Schulmaterial beschriften

Carmen

Gehört zum Inventar
Wahrscheinlich ist das ja mittlerweile bei allen Erstklässlern so, dass die Arbeitsutensilien beschriftet werden müssen/sollen.

Jetzt habe ich schon die Forensuche bemüht und bin immer wieder darauf gestoßen, dass die Sachen mit einem dünnen Edding / CD-Beschriftungsstift beschriftet werden, weil Aufkleber abgeben oder abgepiddelt werden.

Manche beschriften ja jeden Stift und alles und andere nicht!

Was und wie habt ihr beschriftet / wie habt ihr vor zu beschriften?
 

Silvia

Showtalent
AW: Schulmaterial beschriften

Ich hab, soweit möglich, alles beschriftet. Das war auch gut so, denn sonst wäre dauernd irgendwas weg gewesen.

Bei Bunt- und Bleistiften hab ich den Namen richtig eingeritzt, das war das Einzige, was wirklich auf Dauer hielt.

Edding etc. sind nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr leserlich, bzw. verschwinden ganz.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schulmaterial beschriften

Ich hatte auch alles beschriftet, wa bei uns in der Infobroschüre auch so empfohlen worden.

Inzwischen ist die Schrift auch weg und Sohnemann "verliert" ständig etwas ..... :roll:


:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulmaterial beschriften

Hm, vor dem Schulanfang hätte ich mein Kind auch so eingeschätzt, dass öfter mal was wegkommt, wenn ich es NICHT beschrifte.

Hefte, Bücher etc. haben von der Schule angefertigte Kleber bekommen. Das war in der Pauschale, die wir für Hefte, Bücher, Umschläge etc. in der Schule bezahlen mussten mit drin.

Stifte habe ich keine beschriftet und es fehlt bis heute noch kein einziger, ebenso mit Radierer, Lineale und Co. Einige Füller haben so ein Namensfeld. Aber da ist der Name bei uns auch mittlerweile raus.

Ich hatte kleine Namensaufkleber für die Zeichensachen (da sie in der Schule bleiben), Federtasche innen, Hausschuhe (Hausschuhschule), Regenschirm. Das sind solche Etiketten, die man aufkleben oder auch in Textilien aufbügeln kann. Die sind z.B. in den Sportsachen drin. Sonst wird hier nix mehr beschriftet.
:bussi:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulmaterial beschriften

Wir haben hier alles beschriftet, auch Stifte und trotzdem fehlt immer wieder irgendetwas :ochne:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schulmaterial beschriften

Alles beschriftet. Alles noch da :winke: Übrigens mit einem CD-Stift ;-)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schulmaterial beschriften

Hm, vor dem Schulanfang hätte ich mein Kind auch so eingeschätzt, dass öfter mal was wegkommt, wenn ich es NICHT beschrifte.

Du Uta, das hat weniger was damit zu tun wie ich mein Kind einschätze, aber die wollen das von der Schule so haben, weil die meisten Sachen in der Schule bleiben (Malkasten, Wachsmalstifte usw.)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulmaterial beschriften

Du Uta, das hat weniger was damit zu tun wie ich mein Kind einschätze, aber die wollen das von der Schule so haben, weil die meisten Sachen in der Schule bleiben (Malkasten, Wachsmalstifte usw.)

Ja eben, die Sachen die in der Schule verbleiben sind auch beschriftet mit kleinen Klebern. Gibt es auch mit durchsichtiger Folie, sodass nur der Name zu sehen ist. Bei unseren ist noch keiner abgegangen. Oder halt wirklich mit dünnem Folienschreiber draufschreiben. Hält auch.
Aber ich bin davon abgekommen jeden Stift zu kennzeichnen.
:winke:
 
Oben