Schullaufbahnempfehlung............

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schullaufbahnempfehlung............

........ genau, versucht das positiv für euch zu sehen. ich war auch ein wackelkandidat fürs gymnasium, alle haupt - und nebenfächer super, bis auf mathe: 3. und für mich entwickelte sich das gymi dadurch zum alptraum.

bei meinen kids ist es noch lang hin bis zu dieser entscheidung, aber sollte beide nicht die absoluten schulcracks sein, schauen wir uns gymnasien nur von außen an. eine positive schullaufbahn, ein guter abschluss und dann fachabi, ausbildung, BOS, oder, oder,... ist oft mehr wert als mancher abiturient der nichts vom leben weiß (bezieht sich jetzt natürlich nicht auf alle :o))
und da wir in bayern leben überlege ich mir das sowieso dreimal:umfall: :umfall:

toititoi für die neue schule
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schullaufbahnempfehlung............

...ist oft mehr wert als mancher abiturient der nichts vom leben weiß (bezieht sich jetzt natürlich nicht auf alle :o))
Koennen wir uns darauf einigen zu sagen "der etwas anderes vom Leben weiss"? In der Tat leben auch Abiturienten ein Leben, auch wenn es (noch) nicht im ersten Sektor fundiert ist sondern in der Bildung.
Lulu
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schullaufbahnempfehlung............

Koennen wir uns darauf einigen zu sagen "der etwas anderes vom Leben weiss"? In der Tat leben auch Abiturienten ein Leben, auch wenn es (noch) nicht im ersten Sektor fundiert ist sondern in der Bildung.
Lulu

............ich wollte damit nichts abwerten, vielleicht ist es in anderen (bundes-)ländern auch anders, aber hier nehmen firmen u.a. oft lieber realschüler mit fachabi als abiturienten, da die bodenständigkeit oft eine andere ist und was die bildung angeht: im endergebnis kommts wohl dann darauf an, wer mit mehr interesse zugehört hat. ;) ;)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Schullaufbahnempfehlung............

............ich wollte damit nichts abwerten, vielleicht ist es in anderen (bundes-)ländern auch anders, aber hier nehmen firmen u.a. oft lieber realschüler mit fachabi als abiturienten, da die bodenständigkeit oft eine andere ist und was die bildung angeht: im endergebnis kommts wohl dann darauf an, wer mit mehr interesse zugehört hat. ;) ;)

Eine Kollegin aus dem Fotogrosshandel in dem ich gelernt und gearbeitet habe, hat Abiturienten-Bewerbungen immer gleich auf den Absagestapel gelegt :piebts:
Als ich ihr (ich war uebrigens sowas wie ihre Assistentin und Urlaubsvertretung) dann mal gesagt habe, dass ich ja auch Abitur habe und aus mir "trotzdem" etwas geworden ist :mrgreen: war es ihr sichtlich unangenehm. ;-)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Schullaufbahnempfehlung............

Wir haben ja dieses Jahr auch mit Schullaufbahnbeurteilung zu tun gehabt. Und bei unserer Grossen sieht es so aus, dass sie von 11 Noten 8 Einsen, 2 Zweien und auch eine 3 in Mathe hat, einen Notendurchschnitt von 1,36 und auf jeden Fall die Gymnasialempfehlung! Sie hat allerdings bisher kaum etwas für die Schule tun müssen, ihr Lernverhalten auch in der Klasse, Arbeitsverhalten und und und sind super und wir haben sie auch auf einem Gymnasium angemeldet, wo sie sie mit Kusshand genommen haben! Sie geht in den bilingualen Zweig und ich hoffe wirklich, dass es für sie die richtige Entscheidung war. Wir weden es sehen.

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben