Schullaufbahn Infoabend

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schullaufbahn Infoabend

Uff... somit bin ich wieder einmal um einen Grund froher, dass es bei uns nicht mehr so gehandhabt wird. :umfall:
Die Zeugnisse spielen hier gar keine Rolle mehr und müssen bei der Anmeldung auf der neuen Schule auch nicht gezeigt oder gar abgegeben werden.
 

Su

Das Luder
AW: Schullaufbahn Infoabend

Die Zeugnisse spielen hier gar keine Rolle mehr und müssen bei der Anmeldung auf der neuen Schule auch nicht gezeigt oder gar abgegeben werden.

Echt?!!!

Mensch und hier geht was ab in den 4ten Klassen :-( , das glaubt man nicht....... Klar kann man noch einen Probeunterricht (das ist aber kein Unterricht, sondern Prüfungen am Gymnasium bzw. Realschule über den gesamten Grundschulsstoff!) machen, aber wer will seinen Kind schon diesen Druck aussetzen.....

Das schlimme ist das der Notenschnitt von Realschule zu Hauptschule nur minimal ist.....

Lg
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schullaufbahn Infoabend

Echt! :jaja:

Der Wegfall der verbindlichen Empfehlung hatte auch seine Schattenseiten. Gerade beim ersten Jahrgang (wozu auch meine Große gehört) wurden Kinder mit einem Schnitt von 3 und schlechter auf Gymnasien angemeldet. Mittlerweile sind die Eltern wieder vernünftiger geworden und haben eingesehen, dass die Noten des Kindes bei der Wahl der Schulform berücksichtigt werde sollte (deshalb schieb ich oben "hatte").
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Schullaufbahn Infoabend

Au Backe, so unterschiedlich kann das sein? Na da bin ich mal bei uns gespannt. Wir haben mit regulärem Übertritt ja noch keine Erfahrung, aber wenn ich schaue, was die hier für ein Theater an den Schulen machen mit Ü7-Verfahren, dann hab ich einen Kloß im Hals ...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schullaufbahn Infoabend

Bei uns ist es wie bei sonnenblume: es gibt zwar eine Empfehlung, aber letztendlich entscheiden die Eltern (hoffentlich mit den Noten und der Arbeitshaltung des Kindes im Hinterkopf ;) )
 
Oben