Schulkleidung ja oder nein ?

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Schulkleidung ja oder nein ?

:winke:
Hier ist "es" noch richtig streng mit Schuluniformen. ...aber hier wundert sich auch keiner drueber ;-) weil es einfach 'normal' ist.
Bei Tobi's Schule wird z.B. Mo-Do eine legerere Uniform angezogen und Freitag ist dann "Blazer-Pflicht". Die Boarding Schueler muessen dann auch in ihrer Uniform nach Hause und z.B.nach den Ferien 'ankommen'.
Ich freue mich da ehrlich gesagt schon drauf - dann muss ich mich morgens nicht mehr mit Tobi streiten was er anzieht :mrgreen:
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Schulkleidung ja oder nein ?

Hier sind Schuluniformen voellig ueblich, aber an seiner Schule sind die Uniformen viel lockerer als an der britischen Schule. Die kleineren hatten Shorts und Poloshirt, ab diesem Jahr hat er Shorts und ein hellblaues und ein hellblau-weiss gestreifes Hemd. Es gibt immer verschiedene Uniformen, so dass es nicht ganz so eintoenig aussieht. Er ist total stolz auf seine Uniform.

Seine alte Schule hatte keine Uniform, aber es wurde ueber eine solche diskutiert. Jetzt haben sie detaillierte Kleidungsregeln aufgestellt. Ueber etwas wie "Hosen muessen bis auf die Taille hochgezogen werden" musste ich schon lachen. :hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schulkleidung ja oder nein ?

bei uns gibt es leider keine einheitsklamotte, aber ganz klare regeln.. habnackt wird nach hause geschickt.
bauchfrei ist verboten
spagettiträger sind verboten.
miniröcke sind verboten.....

immerhin geht es in die schule und nicht in die disco oder ins freibad.

natürlich finden die mädchen daran auch was zu meckern :) logisch.
nimmt aber andersrum auch den druck von ihnen imer noch ein bisschen hipper und naggischer sein zu wollen als die freundin.
da kann man sich glatt auf die schule konzentrieren.
wahnsinn :)
 
Oben