Schulische Belange-DRINGEND!!!

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Mensch Bine, das ist ja eine verzwickte Situation :tröst:

Es kamen ja schon viele gute Vorschläge - vor allem Rita`s mit dem schriftlichen Dokumentieren finde ich gut, vielleicht steckt der Rektor doch noch um (muss ich mir unbedingt merken).

Viel Erfolg und liebe Grüße
 
B

Bine Nölle

AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Also, erstmal vielen lieben Dank für die lieben Worte und guten Ratschläge.

Wir hatten gestern ein ausführliches Gespräch mit dem Stadtschulrat.

Dieser hat uns den Verfahrensweg für derlei Dinge aufgezeigt.

Wir sind bereits vorab wohl von der Schule völlig falsch informiert worden.

Nun gehen wir den Weg, den der Schulrat uns aufgezeit hat, und hoffen, dass alles halbwegs ohne Krieg abgehen kann.

Natürlich mache ich mir gerade darum Gedanken, denn wenn Nathalie an der Schule verbleibt, dann muss sie mit den Lehrern leben.

Ich möchte auch ungern, dass sie gedükert wird.

Nein, leider haben wir uns nicht schriftlich geben lassen, dass die Option besteht.

Bei diesem Erstgespräch klang das alles so logisch, als wäre das die normalste Sache der der Welt, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es Probleme geben könnte.

Dazu kommt auch, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sowas so einfach so unter den Tisch fallen gelassen werden könnte.

Wir warten jetzt erstmal ab.

LG Bine
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

bleubird hat gesagt.:
Wieso FREIGEBEN ??

Bei uns ist das die Entscheidung der Eltern auf was für Schule die Kinder gehen.

Meine Tochter habe ich damals raus aus der Schule und in eine andere ich habe nicht auf eine Freigabe achten müssen.

Wende dich an das SCHULAMT

Liebe grüße Jasmin


Hallo Jasmin
so einfach ist das bei uns leider auch nicht..
Lea ist mit Schulreife getest und darf im Sommer auch noch nicht auf die Schule gehen-- die sie als Schulreif getestet hat.. weil der Direktor der zuständigen Schule sie nicht sehen will und sie auch nicht freigibt für eine andere Schule.. Lea würde das nicht schaffen meint er.. ohne Lea gesehen zu haben,,.,
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Na, das ist doch schon ein guter Anfang.

Bine Nölle hat gesagt.:
Nun gehen wir den Weg, den der Schulrat uns aufgezeit hat, und hoffen, dass alles halbwegs ohne Krieg abgehen kann.
Wir warten jetzt erstmal ab.

Welchen Weg hat er denn aufgezeigt?
Es wird sicher für Nathalie der ruhigere Weg sein. Vielleicht kann sie sich so auch noch etwas einfinden.


P.S. Was ist das? "gedükert"

Liebe Grüße
Frauke
 
S

ShaRi

AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Hi Bine,:winke:

ich habe gleich mal meinen Paps gefragt, der selber Rektor ist.
Er sagt, das ist alles sehr schwer zu sagen, was man da machen kann, weil er sich bei anderen Bundesländern nicht auskennt.
Bei uns in Bayern würde er jetzt einen Schulpsychologen einschalten, was auch die Eltern verlangen können. Er weiß aber, dass nicht jedes Bundesland so einen Schulpsycho hat. Und Schulämter haben auch nicht alle.

Hab ich jetzt wirklich so wirr geschrieben??? Na, ja, ich hoffe, Du verstehst´s.:???:

Übrigens, mein Paps hätte Dein Töchterlein in die 2. Klasse, und wenn´s bis Weihnachten nicht geklappt hätte, wär sie in die 1. zurückgegangen.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen, und nicht nur verwirren. :blumen:

Susili:schaf:
 
F

frooky

AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Hallo Bine,

ich finde was rita geschrieben hat auch sehr gut, aber ihr habt ja jetzt schon einen weg eingeschlagen. Ich hoffe das er gut geht.

ich war mal auf einer schule da gab es massive Probleme Freitags hab ich mit meinen Eltern gesprochen, montags war ich mit meinem Dad in der schule, er hat mit abgemeldt und 2 stunden später sass ich schon in der neuen schule in der neuen klasse.

Also das geht schon
 
T

Tati

AW: Schulische Belange-DRINGEND!!!

Und wie hat euch die Schule vorab falsch informiert?

was wäre von vorneherein deer richtige Weg gewesen?



Tati
 
Oben