Schulhofszenen..

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schulhofszenen..

Für mich wäre wichtig das mein Kind um Hilfe bittet - also nicht so gehauen werden möchte ( egal wohin ).

Auf den Po hauen finde ich nicht mehr und nicht weniger schlimm als auf den zB Oberarm zu hauen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schulhofszenen..

Ich finde, dass der Po zum Intimbereich gehört und es keinesfalls dasselbe ist, wie auf den Oberarm zu hauen. Hauen allgemein ist zwar blöd, aber ich glaube dass kleine Rangeleien auf dem Schulhof normal sind.

Hier sind's aber Zwei gegen Eine und eben nicht der Oberarm oder Geschubse.

Stephanie
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schulhofszenen..

Sehe ich nicht so...
Wenn die Jungs hier rangeln wird auch mal auf den Po gehauen. Auch mal zwei oder drei hinter einem her.

Wird ernsthaft geschlagen, also nicht im Spass ist es mir egal wohin, das geht nicht.

Wie gesagt, im Spass auf den Po finde ich nicht schlimmer wie im Spass woanders hin - finde ich...
 

Corinna

Forenomi
AW: Schulhofszenen..

Also wenn ein erwachsener Mann einer erwachsenen Frau auf den Po haut, dann kann man das sehr wohl als sexuelle Anspielung werten und eine Frau hat das Recht, sich dagegen zu wehren.

Ich sehe nichts Verkehrtes daran, die Jungen in ihre Grenzen zu weisen und das Ruebchen dabei zu unterstuetzen, fuer sich (und ihren Koerper) einzustehen!

Und doch, bei Schlaegen auf den Po wuerde ich wohl auch eher empfindlich reagieren.


Ich hoffe, die Situation kann ganz schnell geklaert werden, damit dein Ruebchen wieder unbesorgt ihre Pausen geniessen kann!

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulhofszenen..

Wenn SIE es als Grenzüberschreitung empfindet - ist es eine. Für mich wäre es auch eine :jaja:

Helga, ich wäre auch gern dabei gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schulhofszenen..

doch sehe ich genau so. Und auch dass der Po nochmal was anderes ist wie der Arm. Ab einem gewissen Alter sicherlich...

Ich hab auch zuletzt eingegriffen, da hats beim Schwimmen in der Jungsumkleide immer wieder gezielt sexistische Lästereien gegen die kleineren Jungs gegeben (ja man glaubt es nicht - von ACHTjährigen... über Themen, die man vllt. bei Pupis erwarten tät :umfall: ) ...
könnt man jetzt auch sagen, es war ja nur Geläster und Gekichere. Aber der Große hat sich gedemütigt und angegangen gefühlt und das war mir Grund genug. Ich sag ihm auch, dass er selbst regeln muß - ja -und manches vielleicht auch einfach mal wegstecken.
Aber es gibt halt Grenzen und wo es an Körpergrenzen geht die einer nicht so auffasst wie das Gegenüber ists bei mir auch aus.
 
Oben