Schulbücher

E

Ela123

xkleinekroetex hat gesagt.:
ich wohn in sachsen. von den anderen neuen bundesländern kenn ich es aber auch so.

außer den arbeitsheften muss man dann eigentlich nur noch wörterbücher und atlanten selber kaufen. und dann später einen teil der bücher, die im deutschunterricht gelesen werden, wenn die schule keine klassensätze davon hat. wenn dann der lehrer allerdings sich bisschen umschaut, dann kommt er schnell bei den reclam-bücherchen oder den hamburger leseheften raus und die sind auch für schüler bzw. die eltern gut erschwinglich.

für mich ist das schon deshalb auch selbstverständlich, weil so die bildung nicht so stark vom geldbeutel der eltern abhängig ist!

:jaja:
Das hört sich echt ok an!
Es gibt in Rheinland-Pfalz für weniger gut Verdienende (was auch immer das heißt :verdutz: ) Lernmittelgutscheine. Aber das ist absolut nicht gerecht, . Meine Freundin ist Witwe und arbeitet halbtags und bekommt NIX!
Ich probier das mit dem Ausleihen und Flohmarkt jetzt mal.

LG Ela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Mir gehts genausoo..

Joshi kommt jetzt in die erste Klasse...da gibts nix gebraucht :( mit 90 € NUR BÜCHER sind sie dabei.

Natasha kommt in die 8. Klasse Realschule... ich hoffe daß ich soviel wie möglich gebraucht finde... weil!!! ..ansonsten für beide kids zusammen nur bücher sinds auch 250€!!!
Lernmittelgutschein verdiene ich zuviel :p klaro was auch sonst...bin ja allein mit 2 kids..und racker mir den arsch vollzeit ab...

Sei bitte vorsichtig auf Ebay...da hab ich nämlich auch geschaut...da bieten manche pappnasen fast den NP für ein gebrauchtes Buch..+ Porto is man ruckzuck über dem NP

Finde das auch voll Ätzend mit dem Bücher kaufen.... wäre lieber noch in Bayern, wo man die Bücher von der Schule bekommt :-(
 
Oben