Schulanfangsliste, 1. Schuljahr. Was müsst ihr alles besorgen?

M

movimi

Wir mussten im letztem Jahr 50 Euro zahlen für Bücher und Hefte, machte alles die Lehrerin.
Man habt ihr es gut, bei uns musste alles von Markenherstellern sein.
Stand extra dabei, selbst der Klebestift musste von Uhu sein.
Das hat dann aber zum Teil die Patentante gemacht, den Ranzen machte wir.
Ich bin ja mal gespannt, was dieses Jahr alles fürs 2te gekauft werdenmuss, ach ja und die 17,64 mussten wir auch zahlen,genau wie dieses Jahr auch wieder.
Die Lehrerin sagte nur, sie macht das, damit alle das selbe haben, und ein Kind was nicht so *reiche * Eltern hat, nicht gehänselt wird, weil es mit Aldistiften kommt.
Im übrigem gibt es bei Aldi ab dem 11 Juli 12 dicke dreieckige Buntstifte ;-) für1,79 mein ich, billiger geht es nicht ;-)
 
J

JuLaLe

Huhu

Im übrigem gibt es bei Aldi ab dem 11 Juli 12 dicke dreieckige Buntstifte für1,79 mein ich, billiger geht es nicht

Uiii das wäre ja echt günstig. Im welchen Aldi denn, Nord oder Süd???

lg
Claudia
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Aldi Nord hatte gestern welche im Angebot für 1,69€, hab auch grad welche gekauft fürs zweite Schuljahr.
Wir haben letztes Jahr übrigens so ca 70 € nur für Bücher und Sitfte und so Kram bezahlt, ohne Ranzen. Ich fands echt happig.

Viel Glück beim Angebotefinden
wünscht allen Schulanfängereltern
UTE
 
M

movimi

SORRYYYYYYYYY
es war gestern ja, hab nur die Stifte gesehen, und hatte was mit 1,79 im kopf, ich werd alt.
Werd auch heute 2mal die Stifte holen,einmal für meinen Neffen der eingeschult wird und für Vivien
 

Viper

Gehört zum Inventar
Ich hab da noch 2 Pakete von. Als es die das letzte Mal gab hab ich gleich 4 Pakete geholt, keine Ahnung warum.

:winke:
 
J

JuLaLe

uuaaah, dann werd ich gleich mal morgen früh hier gucken. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät *hoff*.


lg
Claudia
 

ConnyP

Die Harmlose
Bei uns sah es letztes Jahr in etwa gleich aus.


Bea, wir haben auch einen Diddl-Ranzen, ich fand auch, daß der prima sitzt - und schön leicht war er auch. Nur sind dieses Jahr die Farben noch besser...:-?

Wachsmalstifte zum Bügeln sind die echten Bienenwachsstifte. Gibt es von Stockmar. Nicht ganz billig, aber lohnt sich... die halten ewig und haben schöne, leuchtende und gut deckende Farben. Kann ich nur empfehlen, Michelle malt immer noch mit der Packung, die Janine zum 3. Geburtstag geschenkt bekam :jaja:
 
S

schwarze Gedanken

hmmmmm, sonst keine Erstklässler da? ;-)


@ Conny:

Eigentlich steh ich ja nicht auf Zeug mit irgendwelchen bekannten Sachen drauf *g*, aber Xenja freut sich wie Bolle. Über und über Diddl hätte ich aber abgelehnt *g*
Ich hab bisher auch nur Positives über den Ranzen gehört.

Danke für den Tipp mit den Wachsmalern. Mal sehen, ob ich die hier irgendwo bekommen kann. Ich fürchte da muss ich wieder 20 km irgendwo hin fahren *grr* Aber gut zu wissen, das die so lange halten und die Farben sind ja wirklich schön, nach dem was ich eben gesehen habe.


LG Bea *dieurzreingeschauthatumnunimBettzuverschwinden*
 
Oben