Schuhweite

Thalea

(E)I-App
AW: Schuhweite

Lieb dein Angebot, aber ich denke wir fahren gleich los und probieren direkt an. Er braucht ja nun direkt neue, nutzt ja nichts. Beim Schuhmarkt haben die auch Ricosta, Richter, Däumling und Salamander, vielleicht sitzt da von der Passform was besser. Die Pepino von eben waren ja schon in Mittel zu weit *kopfkratz*
Da soll noch einer durchblicken.
Der Werksverkauf von Ara macht leider schon um 14 Uhr zu, die hätten Superfit und Lurchi gehabt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schuhweite

Ich hab dem Raupi übrigens Nike- und Kangaroo-Sneaker gekauft, hauptsächlich für die Kita. War da ja prinzipiell erstmal dagegen, aber er läuft damit einwandfrei, die Sohle ist ganz weich, der Fuß passt perfekt zur Sohlenform, nur klein fallen sie halt aus.

Viel Glück beim Schuhkauf heute! :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schuhweite

Guck mal, weil ich das Bild grade da habe:

ay66f8.jpg


Links Ricosta Gr. 24 in weit, rechts Kangaroos in Gr. 26. Soviel dazu, wie unterschiedlich die Größen ausfallen. :ochne:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schuhweite

Deswegen bringt doch auch die ganze Messerei nix im Schuhladen :ochne: Sohnemann hatte Gr. 28 in seinen Winterstiefeln und ich war fest davon überzeugt er braucht jetzt ne Nummer größer. Im Schuhladen gemessen. 28 hat er immer noch :verdutz: Schuhe von Superfit angezogen. Zu klein :umfall: Jetzt hat er ein paar von Richter, die sind in 28 super. Eher sogar noch etwas groß (zumindest sehen sie groß aus).
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schuhweite

Ich kaufe nur noch Schuhe mit rausnehmbarer Sohle, da hab ich zumindest einen Anhaltspunkt. Messen lasse ich schon gar nicht mehr, ich probiert nach "Augenmaß" an.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schuhweite

Wir haben so ein Meßgerät, da kann man Füße und Schuhe mit messen (zumindest in der Länge). Ich halte mich aber weiterhin an Ricosta, da weiß ich wenigstens dass für uns die Breite stimmt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schuhweite

So, wieder da und erfolgreich gejagt :)
Es sind 2 mal Ricosta Pepino in 24 Mittel geworden. Ein paar von Ricosta war zu schmal, in breit hatten sie aber keine Schuhe da, so dass die Verkäuferin ein bisschen gesucht hat und nun haben wir was Turnschuhähnliches, was breit genug war.
Die Superfit in 24 passen zur Zeit tatsächlich nicht und in 25 sind sie viel zu groß.
Super schön weich sind sie, noch besser als die Superfit, die wir zur Zeit haben, nur leider war kaum was mit runtergesetzt, aber was nutzt es, Kind braucht Schuhe. Das eine Paar war um 10€ von 55 auf 45 runter :umfall:
Die sind das, nur in Blau/Grau

Das sind die anderen, von komplett Grün haben wir dann doch mal abgesehen, das passt einfach zu so wenig, auch wenn ich sie witzig fand.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schuhweite

Die Pepino Sandalen haben wir auch. Abgelegt von meiner Schwägerin, in 25. Ich find die auch schön, die sind ganz ganz weich! :)
 
Oben