Schufa eintrag

lukasmateo

Dauerschnullerer
Weiß jemand von euch, wie ein negativ Eintrag wieder gelöscht wird?
Mein Mann hat nun schon seid 3 Jahren ungefähr diesen Eintrag und hat damit natürlich Probleme...
Habt ihr da Tipps?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schufa eintrag

Das kommt drauf an, was für ein Eintrag es ist. Es gibt so 'ne und so ne....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schufa eintrag

Ach so, wie er gelöscht wird willst du wissen. Es gibt Fristen, rauskaufen kann man sich da (natürlich!!!) nicht...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schufa eintrag

Ich habe schon gehört, dass man sich da raus kaufen könnte... Habe es aber nicht geglaubt. Das kann ich mir einfach nicht so vorstellen...
Kennst du denn die fristen dabei?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schufa eintrag

Im Kopf habe ich sie nicht, ich arbeite auf der Arbeit mit Infoscore (sowas wie Schufa) und da gibt es eine Liste, wie lange welcher Eintrag bleibt. Kann ich gerne nachschauen, ich muss nur die Art des Eintrags wissen...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schufa eintrag

Das wäre sehr nett von dir. Wie sehe ich denn die Art des Eintrags? Welche Arten gibt es? Ich kenne mich damit nun nicht so aus, Sorry.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schufa eintrag

Wie du das siehst, weiß ich nicht. Kommt halt drauf an, was vorgefallen ist. Ich sehe sie halt als Versandhändler bei den Kunden, die etwas bestellen wollen. "Klassische" Merkmale sind "IA" für Inkassoauftrag, der bleibt glaube ich 5 Jahre stehen. "EV" für Eidesstattliche Versicherung, "MB" für Mahnbescheid, "HB" ist ein Haftbefehl, da hat man länger was von. Wie gesagt, ich hab die Zeiten nicht im Kopf, muss ich auf der Arbeit gucken...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Schufa eintrag

Ich habe eine Zeit lang beim ASD gearbeitet damals war es so,
dass die normalen Einträge 3 Jahre nach Erledigung gelöscht werden.
EV und HB werden sogar 4- 5 Wochen nach Erledigung gelöscht.
https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_8
Am besten das Erledigungsschreiben zu Schufa faxen mit der Bitte um Löschung und dann in 4 Wochen einen Auszug holen um zu schauen ob der Eintrag wirklich weg ist.

lg
 
Oben