Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Ich möchte eigntl. gar nich wissen ob ich drin steh, aber ich wüsste auch nicht weshalb? Ab wann bekommt man einen Schufaeintrag? Bei großen Krediten? Wie AUto oder ähnliches? Oder reichen schon Ratenzahlungen bei Otto & Co? Und wenn ja - nur wenn man es nich bezahlt hat oder wie ?

lg
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Alina, sicher bin ich dir keine große Hilfe :ochne: Aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, einen Schufa-Eintrag kann man "kassieren", wenn man Verbindlichkeiten ab einer gewissen Höhe nicht beglichen hat. Genau wissen tue ich es nicht, wollte aber auch nicht einfach so rausschleichen...
 

Fioflo

Herzilein
13. Januar 2004
6.468
0
36
46
im schönen Schwabenland
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Einen Schufaeintrag hast Du bestimmt, ich aber auch :).
Kredite und Verträge sind in der Schufa vermerkt.
Das sind aber keine negativen Einträge.
Einen Negativeintrag bekommst Du zum Beispiel, wenn Du Rechnungen nicht bezahlst oder Insolvenz anmeldest.
Telefonisch kannst Du Dir kostenlos eine Übersicht über Deine Einträge holen, schau mal unter www.schufa.de

:winke:Bianca
de da vielleicht auch mal anfragt
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Also Schufaeinträge bekommt man meines Wissens nach für jeden kredit!
Sei es nun nen Ratenkredit beim Möbelkauf, beim Auto oder Haus!

Aber es gibt positive und negative Einträge!

der Eintrag an sich ist positiver Natur, aber auch zuviele davon können Kreditgeber abschrecken!

Negative Einträge gibt es wenn Verbindlichkeiten nicht eingehalten werden, aber ich glaube da liegt es im Ermessen des Gläubigers wie schnell er es an die Schufa meldet!
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.996
5.509
113
49
Dahoam
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

...es stehen auch Anfragen nach einem Kredit drin, was ich total blöd finde, wir haben mal vergleichsweise mehrere Angebote eingeholt und danach hat die Schufa ausgesehen :umfall:Es steht natürlich nur Kreditanfrage xyz Bank, aber ich finde das klingt dann auch so, als ob uns keiner einen gegeben hat:hahaha: und wir überall nachgefragt haben....

LG
Su